Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Vip2 Aufnahme

dibbo

Newbie
Registriert
11. Mai 2009
Beiträge
10
Reaktionspunkte
2
Punkte
23
Hallo,

ich besitze den Vip2 2*SAT Receiver mit ILTV 1.2.76 Soft seit gestern und hätte ein paar Fragen.
1. Der Receiver hat nur einen USB Anschluss: Älteres Modell?
2. Wenn ich eine Aufnahme starte ( auf 3,5" 1TB externe FP) und dann ein anderes Programm schauen möchte stürzt die Box ab!
3. Ist es möglich Avi`s oder ähnliche Formate vom PC auf die Box zu senden und dann zu schauen?
4. Kann man einen FTP Zugang zur Box einrichten, wenn ja, wie sind die Zugangsdaten?
Wenn mir jemand unter die Arme greifen könnte wäre ich sehr dankbar.:emoticon-0116-evilg

Gruss dibbo
 
AW: Vip2 Aufnahme

Hallo dibbo,

1. nein du hast das neue Modell
2. keine Ahnung
3. nein der VIP2 ist nicht streamfähig und kann nur seine eigenen aufgenommenen Formate wiedergeben
4. FTP Zugang geht nicht mit dem VIP2

Der Ethernet Anscjluß des VIP2 ist "nur" dafür da um von der Homepage von Edision Firmware und Settings herunter zu laden.
Außerdem wird er verwendet um den VIP2 Internet fahig zu machen, damit der VIP CS durchführen kann.

Mlg piloten
 
AW: Vip2 Aufnahme

zu 2 wie wurde deine Festplatte formatiert, welches format, wieviele Partietionen?
Am besten formatierst du die Platte mit dem VIP2 ins fat32 Format und machchst 4 Partitionen, keine größer 250 GB.

alle anderen Fragen hat dir piloten ja schon beantwortet.
 
Danke liebe Mods für die schnellen Antworten.
Wie partitioniere ich denn die Platte? Im Menü steht "RAM Disk unterstützt kein Format- oder Partitionsmanagment".

gruss dibbo
 
AW: Vip2 Aufnahme

Stimmt, das steht da, kannste aber ignorieren und einfach HDD partitionieren machen, musst nur die Größen und die Anzahl festlegen, dann passt es schon.
 
Guten Morgen Leute.

Ich habe die Festplatte nun in 4 Partitionen aufgeteilt. Leider kann ich zwar eine Aufnahme starten, aber wenn ich dann ein anderes Programm schauen will zeigt mir die Box "Kein oder schlechtes Signal" an und stürzt ab. Das heisst auch wenn ich die Box neu starte zeigt sie mir den selben Fehler und ich muss die Sicherung wieder aufspielen. Was kann ich noch tun?

Gruss dibbo
 
AW: Vip2 Aufnahme

Hast du auf beiden Tuner ein Kabel angeschlossen?
Hast du den Tuner1 nach Tuner2 kopiert, kann man im menü machen,damit auf dem 2.Tuner die selben Sender sind wie auf dem 1.Tuner
(denn wen auf Tuner2 keine Sender eingestellt sind kommt es zu den fehler "Kein oder schlechtes Signal")
So kannst du auch wenn Tuner1 aufnimmt,und auf Tuner2 schauen...
 
Beide Tuner sind angeschlossen. Habe die Tuner kopiert.
Leider immer noch derselbe Fehler. Ich habe jetzt mal eine 2,5" externe angeschlossen. Funzt auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Vip2 Aufnahme

Würde Fp mit dem Vip formatieren und teilen, bei mir gings am Pc nicht.
Hast schon mal nen Speedtest gemacht?
 
FP hab ich mit dem VIP in 4 Partitionen formatiert. Hat leider kein Erfolg gebracht.
Muss ich die beiden Tuner miteinander verbinden(Loop Through)?
 
So, habe beide Tuner verbunden. Funktioniert nun alles. Sogar die Festplatte tuts ohne partionieren. Werde weiter beobachten.

Gruss dibbo
 
Warum zum Kuckuck muss man beide SAT Eingänge verbinden? Was bringt das? Ich habe je ein SAT Kabel an jedem Eingang. Muss ich trotzdem die Brücke setzen?
 
Zurück
Oben