Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

VIP2 Aufnahme per USB auf NAS?

hero25

Ist gelegentlich hier
Registriert
30. Dezember 2010
Beiträge
30
Reaktionspunkte
16
Punkte
8
Hallo Forum,

derzeit habe ich eine 2,5"" Platte am VIP2 hängen, um Filme aufnehmen zu können.
Gelegentlich schnappe ich mir die Platte, schließe sie am Rechner an und ziehe die Aufnahmen rüber, um sie dort konvertieren zu können.
Alles soweit nicht schlimm, aber die Prozedur könnte natürlich komfortabler sein :emoticon-0103-cool:

Nutzt zufällig jmd. ein NAS, welches direkt am VIP2 per USB angeschlossen ist, um Aufnahmen tätigen und diese dann per Netzwerk auf den Rechner ziehen zu können?
Produktempfehlungen sind willkommen :emoticon-0143-smirk
 
AW: VIP2 Aufnahme auf NAS?

Hhhm, das Problem scheint wohl zu sein, dass viele NAS Systeme (z.B. Synology, QNAP) bei den internen Platten immer nur Ext3 und Ext4 unterstützen, während der VIP2 ja leider nur Ext2 oder Fat32 sprechen kann :(

@Admin:
Bitte mal den Thread-Titel wie folgt ändern:
"VIP2 Aufnahme per USB auf NAS?"
Danke!
 
Zurück
Oben