Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

VIP & "Sky Welt" Abo

RonnyBZ

Board Guru
Registriert
27. August 2008
Beiträge
1.496
Reaktionspunkte
535
Punkte
283
Hallo,

ich würde mir das Sky Welt Paket zulegen. Ich besitze einen VIP mit aktueller ILTV-Software. Jetzt meine Frage. Bei der Bestellung wird eine Seriennummer verlangt. Da der VIP ja nicht zertifiziert (gehe mal davon aus) ist, habe ich ja keine passende Seriennummer. Laut meiner Suche versendet Sky dann wohl eine S02 oder V13 Karte?! Wo bekomme ich eine passende SN her? Die Tools gibt es ja im Internet - aber gehen alle Tools? Seriennummer mit 1 oder lieber mit 2 beginnend?

Vielen Dank für Eure Unterstützung.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: VIP & "Sky Welt" Abo

Also, wenn Du nur mit dem VIP "Sky" gucken möchtest, ist eine V13 die bessere Wahl, da hast Du auch noch 12 Monate HD+ Sender mit im Abo drin, dann brauchst Du auch keine Seriennummer und bekommst einen "Leihreceiver" von Sky kostenlos zur Verfügung gestellt, das kann manchmal Sinn machen, wenn man z.B. einen Film über Select bestellt und die Freischaltung mit dem VIP nicht klappt

LG
extra
 
AW: VIP & "Sky Welt" Abo

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Allerdings wollte ich meinen VIP benutzen. Gibts da keine Möglichkeit? Hatte irgendwo gelesen, dass wenn man das ganze telefonisch bestellen würde, dann wäre das egal?! Habe auch gelesen 14 mal die 0 würde auch gehen, dann bekäme man die V13 zugeschickt, allerdings würde Sky die SN benötigen damit was zu sehen ist?! Oder aktiviert der VIP die dann von selbst?

Vielleicht weiß dazu noch einer mehr?

Ich sage schon einmal danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: VIP & "Sky Welt" Abo

Hallo RonnyBZ,

Du kannst deinen VIP für die Sky Abo Karten benutzen. Der ist wunderbar dafür geeignet.
Mein TIP: nimm lieber die S02 Karte. Hab die auch zu Hause. Läuft bestens. Da Sky öfters nach einer Serin Nummer für ihre zertifizierten Reiver fragt, hänge ich dir mal einen Serien Nummern generator ran. Nimm da den philipps 9005
Einfach e eintippen und auf Anzahl 1.



Herunterladen, umbennen = .txt entfernen, entpacken.
Diese Serien Nummer nur als Sicherheit auf schreiben, falls sie unbedingt eine Serien Nummer haben wollen. Erst mal einfach so eine S02 Karte anfordern. Erst wenn si nicht woolen: du hasst einen Philipps 9005. Derr kann nur mit S02 Karten was anfangen.

Der Gründe warum ich dir eine S02 Karte vorschlage:
1. Habe gelesen, dass eine Zuschaltung der HD+ Karte für 1 Jahr kostenlos eine Aktion war, die nur voriges Jahr galt und im Mai endet. Das heißt es enden alle kostenlosen Aufschaltungen genau dann. Dann müsste jeder sowie so die 50 € für eine erneute Freischaltung zahlen. Kann aber nicht genau sagen, obs stimmt.
2. Viele user mit einer V13 Karte und aufgeschaltetetn HD+ Sendern klagen über freezer. Grund Bombardierungen mit updates durch den HD+ Provider.
3. Eine S02 Karte läuft perfekt in deinem VIP ohne freezer.
4. Falls du auch die HD+ Sender hell haben möchtest: besorg dir eine weiße HD+ Karte. Eine schwarze HD+ Karte läuft nicht im VIP. Die weiße HD+ Karte ist zwar schwerer zu bekommen. Aber bei ebay werden sie noch angeboten.

Mlg piloten
 
AW: VIP & "Sky Welt" Abo

Hallo Piloten,

also ich mache folgende Schritte:

1. generiere die SN wie Du beschrieben hast
2. notiere mir die SN
3. Bestelle über Sky.de mein Abo und gebe dort die SN ein, damit ich die S02 Karte bekomme
4. Karte kommt und ab in den Reciver
5. Senndersuchlauf damit Sky-Sender da sind und einen einschalten
6. ich nehme nun an etwas warten und fertig
7. Falls Sky sich melden sollte, dann den Resi mit der SN angeben wie Du es beschrieben hast.

Ich hoffen habe alles richtig begriffen - sollte eigentlich.

Ich sage vielen Dank.
 
AW: VIP & "Sky Welt" Abo

alles richtig.
Ich weiß aber nicht, ob du bei SKY.de überhaupt die Serein Nummer brauchst- Oder ob du gleich so die S02 auswählen kannst.
Ich drück dir die Daumen.

Mlg piloten
 
AW: VIP & "Sky Welt" Abo

Yep, braucht man, wenn man eine S02 haben möchte, die SN, wird abgefragt!

LG
extra
 
AW: VIP & "Sky Welt" Abo

Hallo,

nur eine kurze Rückantwort von mir. Karte (S02) kam - aktiviert und alles OK. Danke noch einmal für Eure Hilfe.
 
AW: VIP & "Sky Welt" Abo

Wie hast du die Karte aktiviert bekommen? Habe einen Opticum 9500HD der ja baugleich ist und da läuft die Karte bis jetzt noch nicht. Laut Sky soll sie aber schon freigeschaltet sein.
 
AW: VIP & "Sky Welt" Abo

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo,

habe die S02 in den unteren der beiden Kartenschächte geschoben. Den VIP auf Sky Krimi gestellt, so wie im Anschreiben erklärt und dann die Service-Nummer 01805... für das Freischalten angerufen. Es dauerte keine 3 Minuten und das Bild war da. Auf meinem VIP arbeitet aber die ILTV-Software. Ob das so ohne Weiteres bei deinem Resi geht weis ich nicht. Eventuell muss da auch erst eine andere Firmware eingespielt werden. Aber an dieser Stelle solltest Du auf alle Fälle hier die Moderatoren befragen oder im entsprechenden Forum nachlesen.

Wünsche Dir viel Erfolg. LG Ronny.
 
Zurück
Oben