Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

VIP: Scart und RGB Probleme

Winf2005

Freak
Registriert
17. November 2008
Beiträge
212
Reaktionspunkte
49
Punkte
88
Hi zusammen,

ich habe für einen bekannten einen VIP organisiert. Es funktioniert alles einwandfrei, bis auf eine Kleinigkeit.

Der VIP ist per HDMI an einen Beamer angeschlossen und per Scart an einen alten Röhrenfernseher.
Per HDMI alle perfekt.
Per Scart gibt es allerdings Probleme, wenn man im Fernseher auf RBG schaltet. Dann wird das Bild grünlich. Nimmt man RGB weg, passen die Farben, aber die Bildqualität ist schlechter. Mit anderen Receivern sagt er gab es nie Probleme.

Woran kann das liegen?
Ich habe schon alle möglichen Optionen im Bildmenu des VIP durchprobiert, aber in dem RGB Modus bleibt es bei dem Problem.

Habt ihr Ideen?
 
Zurück
Oben