Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Viele NOK Anfragen

Nur wenn eine Dreambox solchen Mist verursacht, kann man da schon einiges oder mehr dagegen tun.
Bei den Optis eher weniger ...
Auf der Dreambox war bestimmt CCcam 2.1.1 am laufen.

PS:
Dann erzähle mal, wie man es bei Optis richtig macht,
wenn es doch bei dir so anstandslos geht.
(mein'e Opti's gehen einwandfrei kann jeder sagen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das stimmt so nicht,dass man da weniger machen kann bei den Optis,sonst wär mein share ja instabil.Man muss,wie ich schon gesagt hab,Zeit investieren um solche Sachen wegzukriegen.Es kostet eben viel Zeit und die wollen viele nicht investieren,sondern Box anschliessen nix machen und schauen,dadurch kommen allerdings solche Aussagen zustande wie die von dir,ABER NICHT NUR VON DIR!
 
Deine Aussagen sind auch nicht viel besser!

Dann erzähle mal, wie man es bei Optis richtig macht,
wenn es doch bei dir so anstandslos geht.
(mein'e Opti's gehen einwandfrei kann jeder sagen)
 
Jepp kann jeder sagen,ich bin aber nicht jeder und beweisen kann ich es nicht.Warum sollt ich es sagen,wenn es dich eh nicht wirklich interessiert,sondern nur darauf wartest um zu sagen,dies und das wäre falsch?
Aber nun gut: Beim Opti ist es als erstes mal so,dass man sehr viel ausprobieren muss,bezüglich server und client (das heisst FW ausprobieren beim Opti,das nimmt die meiste Zeit,nicht jeder server verträgt sich mit dem Opti). Beim server könnte man ja mit services arbeiten(das mach ich) auch wäre die ECM whitelist nicht schlecht (das mache ich auch) ebenso könnte man ja auch die caids einbinden (sowas mach ich auch) was man auch noch machen könnte wäre die chid eintragen (mach ich auch). Was soll ich sagen,ich hab einen stabilen Clienten mit dem Namen Opticum x403p bei dem ich nur ne Line eintragen kann.
So und nun bin ich raus,wer es ausprobieren möchte (und tatsächlich einen Opti hat) der kann es mal so probieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch ich habe diese nok Anfragen, aber mal ne andere Frage:

Außer das es in der Stastistik vielleicht nicht gut aussieht, wird dadurch euer Share in irgendeiner Art und Weise beeinträchtigt, Freezer, .....?

Ich konnte bisher noch nichts negatives in dieser Richtung feststellen, was aber nicht heißen soll das nicht jeder seinen Server/Client anständig konfigurieren soll.
 
@Narf und hwmmc:
Ihr meint sicherlich das Gleiche.

Die Anfragen werden natürlich weiterhin vom Opti gesendet, jedoch werden Sie, wie hwmmc richtig erklärt hat, per services geblockt, und daher kommt es zu keinem Timout/ not Found.

Aber im cccam kann man es fast nicht in den Griff bekommen, ausser aussperren des Clienten.

Grüsse
szonic
 
Die NOK Anfragen im CCcam verursachen keinerlei Freezer bei anderen Clienten oder so,
aber sie lassen die CPU Last der CCcam (Peakload) in die Höhe schnellen
und das kann unweigerlich zum Absturz der CCcam führen!
Wer hier keinen WatchDog am Start hat, sieht schlecht aus
und muss bei so was immer manuell das Camd oder den Server starten lassen.
 
So, ich hab mal 2 der Clients ausgeschlossen (Vorübergehend).
Schon sind meine ECM-Zeiten von ca. 1.200s auf 0.6672s gesunken.
Also fast die hälfte schneller.
Zu den billig Receivern muss ich sagen, ich hab 3 Freunden nen Medialink Black Panther 2 verkauft und mit in den Share genommen und von denen hab ich gar keine Probleme.
Die teile laufen 1a.
Wenn sich die anderen beiden melden, werd ich denen entweder nur noch meine Lokale Karte geben oder sie müssen bei sich was ändern...

Auf meiner Fritzbox läuft cccam 2.1.1...

Was genau muss ich bei der F-Line eintragen wenn ich nur noch meine Lokale Sharen will mit einem Reshare???

danke an alle
 
Ja der BlackPanther läuft wirklich problemlos.
Meine Bekannten hier aus dem Ort haben alle Dreamboxen oder BlackPanther von denen bekomme ich keine chaotischen Anfragen.
Bei denen gibt es keine "NOK" oder "Timeout".

Von ein paar Share-Partnern hier aus dem Board kommen allerdings viele solcher Anfragen.
Habe mich schon von ein einigen getrennt, aber scheinbar hat jeder hier im Board einige Opti's im share.


mlG C3PO
 
Zurück
Oben