Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Videos auf einen Samsung 55 ES 6530 SXZG von der Dreambox per Lan streamen.

AW: Viedos auf einen Samsung 55 ES 6530 SXZG von der Dreambox per Lan streamen.

das ist richtig.

für mich ist das eine zwischenlösung. das ganze wird wohl in so einer art timeshift gehen.

die ts daten sind das grosse problem
--Fremdlink gelöscht--
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Viedos auf einen Samsung 55 ES 6530 SXZG von der Dreambox per Lan streamen.

Bitte keine Links zu anderen Boards.
Ich verstehe nicht, warum Du Dir die Mühe mit dem Timeshift machst, wenn es ne anständige Kabellösung gibt?
 
AW: Viedos auf einen Samsung 55 ES 6530 SXZG von der Dreambox per Lan streamen.

das lan kabel wäre im haus bereitsverlegt. ein hdmi kabel zuverlegen ist mit viel umbautätigkeiten verbunden.
 
AW: Viedos auf einen Samsung 55 ES 6530 SXZG von der Dreambox per Lan streamen.

Hast Du Dir den Link überhaupt richtig angeschaut? Das MegaView Gerät arbeitet mit einem LAN Kabel. In die Transmitter Box kommt einerseits das HDMI Kabel rein und ein LAN Kabel geht raus. Bei der Empfängerbox geht das Lan Kabel rein und ein HDMI Kabel kann dann von der Empfängerbox an den zweiten TV angeschlossen werden. Das ist ja der Gag...
 
AW: Viedos auf einen Samsung 55 ES 6530 SXZG von der Dreambox per Lan streamen.

ich hab mir gerade das hier angeschaut
[h=1]DIGITUS HDMI Video Extender ueber Cat5/Cat6 50m bis 1080p[/h]ist wohl das selbe.
hab jetzt auch vestanden wie das ganze funktioniert, bei mir dauert ab und zu etwas länger.
 
AW: Viedos auf einen Samsung 55 ES 6530 SXZG von der Dreambox per Lan streamen.

Richtig. Das ist quasi das Gleiche...
Dann hast Du es ja jetzt verstanden. Ist doch 10 Mal besser als so ne streaming Lösung...Bei dem Gerät was Du gepostet hast, kann man halt vom anderen TV aus nicht umschalten. Der MegaView hat so IR Sender und Empfänger dabei, da kannst dann sogar zappen. Wäre mir die 20€ Aufpreis vermutlich wert.
 
AW: Viedos auf einen Samsung 55 ES 6530 SXZG von der Dreambox per Lan streamen.

umschalten kann man mit dem smartphone. das klappt ja jetzt schon sehr gut.
 
AW: Videos auf einen Samsung 55 ES 6530 SXZG von der Dreambox per Lan streamen.

Und wie wäre es damit h++p://www.devolo.de/consumer/92_dlan-tv-sat-2400-ci_produktvorstellung_1.html?l=de
Sat-Empfang aus jeder Steckdose im Haus, ohne Koax-Kabel verlegen zu müssen.
 
Per Steckdose musst wohl auch gucken ob des überhaupt läuft. Macht auch einige Probleme. Außerdem liegt das Lan Kabel doch schon...


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Videos auf einen Samsung 55 ES 6530 SXZG von der Dreambox per Lan streamen.

400€ ist ein stolzer preis. aber schön das es doch innovative firmen gibt.

über meine dreambox könnte ich dann auch nicht mehr schauen. oder hab ich das falsch verstanden?
 
AW: Videos auf einen Samsung 55 ES 6530 SXZG von der Dreambox per Lan streamen.

Ein Lan Kabel ist aber speziell für die Aufgabe gemacht. Ein Stromkabel nicht und ich weiß von einem guten Freund, dass es da NICHT klappte, weil das obere Stockwerk über den Sicherungskasten vom unteren Stockwerk getrennt wurde. Bei mir ist das genauso. Unteres Stockwerk hat eine Sicherung und das obere auch. Und nun lass da mal dieses Stromdingens über die beiden Stockwerke laufen. Ich bin nicht misstrauisch, ich möchte einfach keine halbgare Lösung. Und Funk und Strom sind für mich NOTlösungen. Es kann funktionieren, muss aber nicht (stabil) funktionieren. Und genau die Problemstellung hatte mein Bekannter auch. Wie krieg ich das TV-Bild von unten in meinen Fitnessraum oben? Cool, da gibts doch ne Stromlösung...Tja, hat nie funktioniert. Jetzt streamt er das Bild per Webinterface auf einen Rechner oben im Fitnessraum. Ist also ne einfache Erfahrungssache aus dem direkten Bekanntenkreis und kein Misstrauen. Wie gesagt, man kann es probieren.
Aber ich verstehe nicht, wieso Du noch (teure) Geräte für den TE suchst, wenn er sagt, er hat bereits ein LAN Kabel verlegt. Das Teil liegt schon fertig bereit. Es ist da. Es ist einfach schon vorhanden. Da ist doch dieses MegaView, mit dem man das HDMI Kabel per LAN Kabel (bereits vorhanden, oder wiederhole ich mich?) "verlängern" kann die einfachste und naheliegenste Lösung.
 
AW: Videos auf einen Samsung 55 ES 6530 SXZG von der Dreambox per Lan streamen.

Er hat schon ein Sat-Kabel in seiner Wohnung
und von da aus sollte es auch nur ein Stromkreis sein.
*aber egal*
 
AW: Videos auf einen Samsung 55 ES 6530 SXZG von der Dreambox per Lan streamen.

Ein Lan Kabel hat doch nix mit dem Stromkreis zu tun? Ich hab schlussendlich ins obere Stockwerk, das per Sicherungskasten vom unteren Stockwerk getrennt ist, auch ein Lan Kabel mühsam nach oben gezogen. So habe ich das umgangen und hing stabil im Netzwerk...
Wie gesagt, es sind Erfahrungswerte. Es mag bei anderen Usern funktionieren...
 
Zurück
Oben