Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Videoaufzeichnungstool oder Suse toll auf Ubuntu ummodeln?

babylon05

Freak
Registriert
26. Dezember 2007
Beiträge
222
Reaktionspunkte
12
Punkte
78
Moinsen,

Vielleicht ist ja einer hier der sone Art Linux Guru ist :)

Habe eine Software die eigentlich fuer Suse gemacht worden ist,
Diese Software zeichnet den Datenstream einer Netzwerkkamera auf nach eingestellter Zeit vorgabe.
Jetzt bin ich nicht der Suse befrworter, sondern lieber Debian oder besser Ubuntu,
gibt ne moeglichkeit das auch auf Debian laufen su lassen? habe im installer.sh schon
#!/bin/sh in #!/bin/bash umbennant, sonst kam nur murks raus.

Leider bekomme ich es nicht installiert, weil angeblich irgenwelche libs fehlen, obwohl sie da sind.

Hier mal Code vom installer.sh

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
 
AW: Videoaufzeichnungstool oder Suse toll auf Ubuntu ummodeln?

wegen was für libs meckert er denn?
werden die libs einzeln genannt? Paketname? oder wird direkt der Pfad irgendwo ausgegeben, wo die Libs vermutet werden? Wird eine benötigte Versions-Nummer mit angegeben?

vielleicht liegen die entsprechenden libs bei SuSE wo anders als bei Debian/Ubuntu - hier könnte man ja einfach SymLinks anlegen, um die gewünschte Struktur hinzubekommen.

Die Frage ist halt, ob auch eine bestimmte Version erforderlich ist, die vielleicht unter Debian nicht verfügbar ist...

Also selbst, wenn die Installation dann mal irgendwann geklappt hat, ist es noch nicht sicher, ob das Programm wirklich fehlerfrei arbeitet... aber einen Versuch ist es ja wert :)

vielleicht kannst du auch sagen, um was für eine Kamera genau es sich handelt - vielleicht lässt sich darüber auch ein HowTo finden, wo entsprechende Kamera mit alternativem Programm zu deinem SeeTec verwendet wurde...
 
Zurück
Oben