Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Video Überwachung ohne WLAN?

falkon

Ist gelegentlich hier
Registriert
19. Mai 2011
Beiträge
41
Reaktionspunkte
4
Punkte
28
Hallo,
Suche eine Möglichkeit wie ich mein Garten überwachen kann. Da dieser etwas ausserhalb unsere Wohnung liegt, gibt´s auch kein Wlan.
Allerdings wurde schon mehrmals eingebrochen, und deswegen meine Frage.
 
Du kannst auf eine SD Karte in der Kamera Aufnehmen sofern Du keinen extra Rechner dort laufen lassen möchtest. Ohne Internet (Fest oder per LTE) wird es nichts.
 
sowas habe ich mal mit einem Raspi Pi, WLAN und Pi-Cam gemacht. Die Stromversorgung läuft dabei sogar "nur" über Photovolltage mit Pufferbatterie

Gestartet wird der Pi per WLAN-Hotspot über Handy (damit der Pi die richtige Zeit bekommt) und mit einem 32GB USB Stick lassen sich reichlich Aufnahmen mit 5Mio machen.

Ich denke, heute würde ich das wohl vielleich mit so einer Wild-Cam machen (www.amazon.de/s/ref=nb_sb_noss?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&url=search-alias%3Daps&field-keywords=outdoor+wild+cam)
 
Wie weit ist etwas? Besteht eine Sichtverbindung? WLAN kommt eigentlich sehr weit mit etwas besserer HW. (Bei mir sind es 400m mit einem Smartphone und 40€ Router)
 
Habe mir auch ne Wildkamera zugelegt, und warte auf Ergebnisse:smirk:
 
Ubiquiti ist auch eine Möglichkeit. Bei freier Sicht funktioniert es laut Hersteller bis zu 15 Kilometer.
 
Hallo zusammen,
jetzt greif ich dieses Thema nochmals auf. Ich bin ebenfalls auf der Suche nach einer Kamera jedoch für innen, leider steht mir dort kein Internet zur Vefügung, bei Amazon gibt es ja reichleich an Angeboten, nur welche Kamera mit Sim- Karte ist davon empfehlenswert?
 
Zurück
Oben