Ich habe folgendes Problem:
Ich schaue über VLC Fernsehen. Im VLC habe ich einen Aufnahmeknopf mit dem ich das Programm mitschneiden / aufnehmen kann.
Ich bekomme es aber nicht hin dass er die Aufnahme als MP4 oder AVI abspeichert. Er erstellt mir immer nur *.ts Files.
Ich weiss dass man mit dem VLC das irgendwo einstellen kann, aber ich finde das leider nicht.
Hier nochmal zur erklärung :
Ich habe eine M3U Playlist mit der ich das deutsche TV Programm anschauen kann.
Die sieht so aus :
Bild ist nicht mehr aktiv.
Ich kann damit so Fernsehen und mit dem Aufnahme Knopf auch Aufnehmen :
Früher mal wurde mir der Film dann als AVI abgespeichert. Ja das geht.
Siehe hier :
Was ich nicht hinbekomme ist , das diese Einstellungen auf den abgespielten Stream angewendet werden. Wenn ich den Aufnahmeknopf drücke speichert er mir nur eine *.ts Datei !
So vielleicht kann mir mit diesen Infos jemand helfen der sich mit VLC auskennt !
mfg
fussel01
Ich schaue über VLC Fernsehen. Im VLC habe ich einen Aufnahmeknopf mit dem ich das Programm mitschneiden / aufnehmen kann.
Ich bekomme es aber nicht hin dass er die Aufnahme als MP4 oder AVI abspeichert. Er erstellt mir immer nur *.ts Files.
Ich weiss dass man mit dem VLC das irgendwo einstellen kann, aber ich finde das leider nicht.
Hier nochmal zur erklärung :
Ich habe eine M3U Playlist mit der ich das deutsche TV Programm anschauen kann.
Die sieht so aus :
Ich kann damit so Fernsehen und mit dem Aufnahme Knopf auch Aufnehmen :
Früher mal wurde mir der Film dann als AVI abgespeichert. Ja das geht.
Siehe hier :
Was ich nicht hinbekomme ist , das diese Einstellungen auf den abgespielten Stream angewendet werden. Wenn ich den Aufnahmeknopf drücke speichert er mir nur eine *.ts Datei !
So vielleicht kann mir mit diesen Infos jemand helfen der sich mit VLC auskennt !
mfg
fussel01