Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Video-Datei auf DVD brennen

Kroxxi

Ist gelegentlich hier
Registriert
26. August 2008
Beiträge
95
Reaktionspunkte
10
Punkte
28
Hallo, ich habe folgendes Problem:
Beim Überspiel von Video-HI8-Kasetten auf den PC mittels Grabber ist es passiert, daß ein Kanal nur stark brummt, der andere ist ok. Schaue ich mir die Videos am PC z.B. mir VLC an, kann ich ja den Kanal selektieren, das Video ist zwar dann mono, das stört nicht weiter. Jetzt will ich aber diese Datein auf DVD brennen um sie wie normale DVDs am TV betrachten zu können, ich habe aber noch keine Möglichkeit bzw. Programm gefunden, daß es mir gestattet nur einen Kanal anzuwählen und diesen auch auf die DVD zu brennen.
Wie könnte das, bzw. mit welchem Programm, bewerkstelligt werden u.U. auch nochmaliges konvertieren um aus dem total verbrummten Stereo ein Mono-Signal zu zaubern, was dann aber über beide Kanäle ausgegeben werden kann.
 
AW: Video-Datei auf DVD brennen

Das sollte mit Adobe Premiere Pro gehen. (HIER am Board zu haben)

Dort gibt es die Funktion "links ausfüllen" bzw. "rechts ausfüllen", die Dir gestattet, die hörbare Mono-Tonspur auf den jeweils anderen Ausgabekanal zu übertragen.

Gruß

Fisher
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Video-Datei auf DVD brennen

Leider lassen sich die Files, entgegen der Beschreibung, nur auf 64-bit Systemen installieren.
 
Zurück
Oben