Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Viaccess Modul für XXX Abo

AW: Viaccess Modul für XXX Abo

Danke dir für die Mühe und das alles an einem Freitag Abend!!
 
AW: Viaccess Modul für XXX Abo

also über Plugins kannst Mbox starten, per telnet hab ichs noch nicht zum laufen gebracht, wär schön wenn da ein log kommen würde
 
AW: Viaccess Modul für XXX Abo

wie meinst du das genau über plug ins? Du gehst über camdsetup und dann mboxcas oder wo startest du da die mbox? Und da ist ja auch noch die Sache mit der Portfreigabe! @nd1 hat mir ja geschrieben das ich nicht den port 80 benutzen soll weil ich den ja schon in meiner Fritzbox bei meiner Azbox ip eingegeben habe. Ich sollte einen port über 1000 nehmen aber wo soll ich den eingeben? Ist das vielleicht der Fehler?
 
AW: Viaccess Modul für XXX Abo

unter Aktivation & Priority Settings ... dann auf mbox gehn und mit mit der fernbedienung neu neustarten

Du willst ja jetzt erstmal die Karte zum laufen bekommen, oder ?
um die portfreigabe können wir uns dann noch kümmern

EDIT: ich probier jetzmal ob ich auf meinen Server mit Mbox zugreifen kann
 
AW: Viaccess Modul für XXX Abo

ok das mit der activation hatte ich auch gemacht! Da sagt er mir auch camd erfolgreich gestartet! Aber da hast du schon recht mein erstes grosses anliegen ist es wohl das die karte erstmal läuft!! Weil sonst wird das mit dem Sharen ja eh nichts!!!
 
AW: Viaccess Modul für XXX Abo

also ich bin jetz mal die anleitung von @nd1 durchgegangen, und mbox greift auf meinen server zu
 
AW: Viaccess Modul für XXX Abo

Im Moment sieht es so aus das meine Mbox funktioniert!! Mich hat gestern testweise jemand auf seinen server gelassen und es wurde bei mir hell!! Was mich ja schonmal freut aber mein newcs klappt immer noch nicht.
Was mich grade wundert ich habe ja schonmal einen log hier in meinem Thema gepostet von newcs und da war ja alles ok! Karte wurde erkannt usw!! Da sie ja jetzt nicht mehr erkannt wird muss ja irgendwas falsch laufen!!

Dann ist mir grad aufgefallen was in der newcamd.list stehen soll

CWS = 127.0.0.1 20000 azbox azbox 01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12 13 14 lan local CWS_INCOMING_PORT = 12000

Diese Datei gibt es bei mir Ordner Emu gar nicht mehr! Sie war mal da und da standen auch diese daten drin. ABer jetzt ist sie nicht mehr da!!
In meiner Fritzbox box habe ich den Port 20000 freigegeben,Bezeichnung http server und protokoll ist TCP.
Kann mir mal jemand einen Tipp geben?
 
AW: Viaccess Modul für XXX Abo

ok hab alles nochmal komplett installiert nach@nd1 seiner anleitung!! Im log von newcs erkennt er jetzt auch wieder die karte!!!

ganz unten im log steht dann:newcamd 20000, unknown user tryed to login:dummy
 
AW: Viaccess Modul für XXX Abo

nur zur info, die newcamd.list brauchst nur für mgcamd und nicht für mbox
 
AW: Viaccess Modul für XXX Abo

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

In dem Falle stimmt in der cwshare.cfg Username und Passwort nicht, du musst in der C Line der das abändern was du in der newcs.xml definiert hast, oder halt in der newcs.xml wieder auf Username dummy und Passwort dummy zurückändern
 
AW: Viaccess Modul für XXX Abo

so ich habe das Viaccesses Modul heute bekommen!! Dumme frage aber wie rum muss die karte in das modul? mit chip nach unten oder oben? Dann schiebe ich das Modul rein und muss ich dann unter plug ins noch was aktivieren? Weil irgendwo muss das modul ja erkannt werden!!
 
AW: Viaccess Modul für XXX Abo

Also die karte kommt mit den chip nach oben in das modul.
mein Trex wird sofort erkannt in der box ohne was einzustellen.

soviel ich weiß kann man aber von einen modul aus nicht weiter sharen.
 
AW: Viaccess Modul für XXX Abo

ok das mit dem sharen ist schon richtig aber man hat mir gesagt das die karte erstmal aktiviert werden muss und deswegen sollte ich mir das viaccesses modul besorgen!! Wenn ich dann ins menü gehe steht dann da auch nur common interface da klicke ich drauf und dann steht da zweimal not installed! Irgendwann drehe ich nochmal durch!! Kann es sein das ich in der cwshare datei noch was eintragen muss?
 
AW: Viaccess Modul für XXX Abo

ok die azbox läuft jetzt richtig!! Das Modul hat die Box zwar immer noch nicht erkannt aber es war dann eh egal da wir newcs mit der Abo karte zum laufen bekommen haben!! Der Fehler lag eigentlich nur am falschen Mapping. Na ja bin auf jeden froh das jetzt alles läuft!!!!
 
Zurück
Oben