Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Viaccess 2.6 Karte wird nicht verlängert

AW: Viaccess 2.6 Karte wird nicht verlängert

Mach das ja auch über cs378x. Aber emmreassembly wird halt von meiner Oscam Version noch nicht unterstützt, daher scheint es nicht zu funktionieren.
Habe das stundenlang laufen lassen. Es soll ja auch nur auf den SD Sendern funktionieren.
Vielleicht wärest du ja so nett und würdest hier mal deine Configs posten zum Vergleich.
 
AW: Viaccess 2.6 Karte wird nicht verlängert

User auf dem Server (Debian) Karte im Smargo:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
... auf der Clientbox! User und Conf:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
services

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Viaccess 2.6 Karte wird nicht verlängert

Sind denn ecmwhitelist und betatunnel erforderlich? Kann aus dem Kopf schon sagen, das ich diese nicht drin habe.
Kann ja wenn ich nachher zu Hause bin, mal meine Configs posten.
Welche Oscam Version nutzt du?
 
AW: Viaccess 2.6 Karte wird nicht verlängert

Freunde, ihr bellt den falschen Baum an.

ich hatte die letzten 2 Jahre bis vor etwa 2 Wochen ebenfalls eine srg 2.6 (in einem Smargo 1.05) und ALLE meine OSCam Versionen (derzeit 9001) seit dieser Zeit haben die verläßlich verlängert.
War ja einer der Hauptgründe, warum ich von CCCam auf OSCam umgestiegen bin :)
Und ja, auch mein zweiter Receiver mit cs357x, auch OSCam, schreibt auch brav seine EMMs.

Mein Schweizer Freund, von dem ich die habe (und er eine ORF von mir) hat mich verständigt, daß die Karte auf V 5.0 ausgetauscht wird, mir eine geschickt.
Karte getauscht, Provid in den services von 023800 auf 050800 geändert und works as designed.

und NEIN, ich habe niemals ecm-whitelists benutzt und werde auch keine benutzen, da man sie einfach NICHT BRAUCHT !!!

Einen Parameter nur einzusetzen, weil er DA ist deutet auf eine ausgesprochen masochistische Veranlagung hin :)
(und Betatunnel bei einer Viaccess zeugt nur davon, daß man überhaupt keine ahnung hat....)

Wie in diesem Thread schon angesprochen schauts so aus, als ob diese 2.6 eben auch grade in der SRG-Upgrade-Welle betroffen wäre.
Frag mal denjenigen, wo Du sie her hast, ob er net eine entsprechende Verständigung von SRG/SSR bekommen hat.......
 
AW: Viaccess 2.6 Karte wird nicht verlängert

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Der Spruch gefällt mir.

Also wahrscheinlich doch so, wie @fschiefer schon vermutet hatte. Dann werde ich heute erst noch einmal versuchen, sie per Scam zum Leuchten zu bekommen und wenn das nicht geht, muss mein Dad sich nen Kopf machen. Habe eh kein Hotbird und betreibe nur für Ihn den ganzen Aufwand.
Wie gesagt, seit ich die Karte im Igel habe wurde sie ja schon zweimal verlängert, auch wenn das noch beim Konfigurieren der Settings war.
Und gestern wurde ja ein EMM geschrieben und sie wurde ja trotzdem nicht verlängert, was ja auf den Ablauf hindeuten würde.
Da die Karte glaube von 3,2,1 war, muss er wissen, ob er sich eine neue holt. Sind ja nicht wirklich günstig.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Viaccess 2.6 Karte wird nicht verlängert

Wir werden es ja nachher sehen ob ich die Karte per Scam wieder hell bekomme.
Sollte das so sein, liegt es an der Config. Sollte sie den Dienst komplett verweigern, dann muss eben ne neue her.

Edit: Es sieht also wirklich so aus, als wäre die Karte abgelaufen. Bekommen sie weder im Viaccess Modul, noch mit Scam verlängert.
Unter Scam wird nicht einmal der Punkt "Subscription Status" angezeigt. Allerdings ist sie heute noch hell und wird vermutlich morgen erst dunkel.
(Entitlements bis 18.11.2013)
Also Angebote an meinen Dad für eine 5.0 via PN sind gern gesehen.:hell
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: AW: Viaccess 2.6 Karte wird nicht verlängert

Also, ich hab eine 2.6er seit 2007 im Betrieb. Oscam hat irgendwann Anfang des jahres die AU eingestellt, da ging nichts mehr. Mein für die Karte 2007 angeschafftes Viaccess-Modul in meiner ET9000 öffnet die Karte nach ca. 5 Minuten problemlos und verlängert die Entitlements um 6 Wochen. Mach dir doch nochmal den Spass und lass die Karte im Modul, ggf. mit einem Modulreset über den Receiver.

cu,
 
AW: Viaccess 2.6 Karte wird nicht verlängert

Die Karte läuft im ET9x00 auch mit Scam. Habe sie heute bereits per Scam resettet. Wenn Sie morgen endgültig dunkel ist, werden wir aber trotzdem noch einmal versuchen, sie per Scam und Viaccess Modul zum Laufen zu bekommen.
Oscam auf dem Igel habe ich vorhin auch schon geupdatet. Is ja echt easy going. Morgen nehme ich mir die Vu+ auch noch vor, um das schonmal auszuschließen.
 
AW: Viaccess 2.6 Karte wird nicht verlängert

Also, wie vermutet war die Karte heute dunkel und mein Dad hat sie in seinem Viaccess Modul nicht mehr hell bekommen, wo es sonst immer funktioniert hat.
Gestern hatte ich ja meine Oscam Version auf dem Igel erneuert und heute bei meinem Dad auf der VU+, zwecks emmreassembly.
Mit der neuen Oscam bekomme ich nun folgende Fehlermeldung

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Was hat das nun zu bedeuten, ist die Karte wirklich für immer abgelaufen?
 
wenn die karte im modul steckt und du dir die kartendetails ansiehst, was wird dir angezeigt? ich selbst habe ein smardtv-modul und trotz des kartenalters geht das ding uebers modul immer auf (hat auch mal trotz mehrmaligem modulreset gut 30 minuten gedauert - aber nach zwei minuten muss das ding eigentlich mit aktualisierten entitlements wieder loslaufen).
 
AW: Viaccess 2.6 Karte wird nicht verlängert

Müsste ich morgen bei meinem Dad nochmal schauen. War heute nicht bei, als er es versucht hat.
Aber da er die früher immer in dem viaccess Modul erhellt hat, gehe ich davon aus, das er weiß wie es funktioniert.
 
AW: Viaccess 2.6 Karte wird nicht verlängert

Ja, kann sein. Habe gelesen, das mittlerweile alle Kunden mit einer 2.6 angeschrieben werden und ihre Karten austauschen müssen, ansonsten wird diese wohl nach 6 Monaten abgeschalten. Einige haben allerdings auch noch gar keine Post erhalten.
Da mein Dad sie von eBay hat, lässt sich das allerdings nicht nachvollziehen.
Daher, alle Angebote für eine 5.0 per PN sind gern gesehen.

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk
 
Zurück
Oben