Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Verwirrung des Venton Produktportfolios, HD1+ oder HD2 nehmen als DVB-C Server? Hilfe

adeba

Ist oft hier
Registriert
15. Januar 2014
Beiträge
142
Reaktionspunkte
5
Punkte
18
hallo,

möchte von meiner freetz lösung weg und einen anständigen receiver haben. ist meine erste receiver server lösung. habe mich eigentlich auf die unibox hd2 eingeschossen, jedoch ist diese mit dvb-c tuner nicht ganz einfach zu bekommen. hätte auch gern eine mit 2 tunern, um nebenher aufzunehmen. jetzt habe ich von hd1+ und hde gehört.

habe mir das mal angeschaut:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


hd1: nur einen tuner slot, fällt raus
hde: einen festen dvb-s, einen zusatz slot, fällt also raus weil benötige 2xdvb-c
hd1+: ein dvb-s dabei, 2 zusätzliche dvb-c möglich
hd2: genau wie hd1+

-so, welche box soll ich nen nehmen? wenn ich eine hd2 und eine hd1+ zur auswahl habe? die hd1+ hat ein kleineres display und nur einen card slot (kann ich mit leben). ausserdem bei hd1+ nur 2,5 zoll statt bei hd2 3,5 zoll festplatten möglich (kann ich auch mit leben). nebenbei verbraucht die hd1+ etwas weniger strom, was als server ja nicht unwichtig ist.

-die hd1+ hat auch die selbe cpu, also auch die selbe leistung wie die hd2?

-die hd1+ ist anscheinend relativ neu, gibt es schon genug software um sie stabil als dvb-c oscam server zu betreiben?

wie würdet ihr entscheiden? hat vielleicht jemand einen link, wo es eine hd2 oder hd1+ mit 2xdvb-c günstig gibt?

edit: wenn da steht 1 tuner fest, ist der dann fest verbaut, oder kann ich den werksmässigen dvb-s rausnehmen, und einen dvb-c reinmachen? weil dann wäre die hde ja auch wieder im rennen?!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Verwirrung des Venton Produktportfolios, HD1+ oder HD2 nehmen als DVB-C Server? H

Hi,

Die HD1/plus/HD2 und HD3 sind alles Auslaufmodelle und als DVB-C Version wohl nicht mehr zu bekommen.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Verwirrung des Venton Produktportfolios, HD1+ oder HD2 nehmen als DVB-C Server? H

kann ich denn den hier z.b. kaufen:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

da das dvb-s rausbauen, verkaufen, und dann 2x dvb-c verbauen?
 
AW: Verwirrung des Venton Produktportfolios, HD1+ oder HD2 nehmen als DVB-C Server? H

Ja das ist natürlich möglich nur sieht es sehr schlecht aus bezüglich DVB-C Tuner. Überall ausverkauft (Stand letzte Woche).


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Verwirrung des Venton Produktportfolios, HD1+ oder HD2 nehmen als DVB-C Server? H

ok,

und wie soll ich jetzt vorgehen? eine hd2 kaufen? eine hd1+? und dann versuchen irgendwo tuner zu bekommen?

oder wenn die venton geräte derzeit nicht so "kabelfreundlich" sind, welcher andere receiver kommt in frage? am liebsten bis 200€ mit einem dvc-c tuner, den anderen kann ich später nachrüsten. interne platte wäre nicht schlecht... oder lieber in kaufberatung posten?

mfg
 
AW: Verwirrung des Venton Produktportfolios, HD1+ oder HD2 nehmen als DVB-C Server? H

Da poste lieber in der Kaufberatung. Bis 200€ wird es eng. Leider.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Verwirrung des Venton Produktportfolios, HD1+ oder HD2 nehmen als DVB-C Server? H

ok, ist folgendes ein gangbarer weg? wenn ich die hier bestelle:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

macht das 175€ (wegen dem rabatt gutschein)

dann den tuner dazu für 60:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

macht 235€
den vorhandenen sat tuner verkaufe ich für 35 euro und bin bei 200?

lieber hd1+ oder hd2 wenn preis gleich?
 
AW: Verwirrung des Venton Produktportfolios, HD1+ oder HD2 nehmen als DVB-C Server? H

Das ist möglich.

Wenn nimmst die HD2. Optisch schicker und die Möglichkeit der 3,5" HDD


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Verwirrung des Venton Produktportfolios, HD1+ oder HD2 nehmen als DVB-C Server? H

@adeba: Da hätte ich doch noch einen Tipp für dich, denn es wird bald neue Uniboxen geben und da ist dann auch eine Kabllösung dabei. Der Preis sollte auch ok sein:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zurück
Oben