hallo,
möchte von meiner freetz lösung weg und einen anständigen receiver haben. ist meine erste receiver server lösung. habe mich eigentlich auf die unibox hd2 eingeschossen, jedoch ist diese mit dvb-c tuner nicht ganz einfach zu bekommen. hätte auch gern eine mit 2 tunern, um nebenher aufzunehmen. jetzt habe ich von hd1+ und hde gehört.
habe mir das mal angeschaut:
Sie müssen registriert sein, um Links zu sehen.
hd1: nur einen tuner slot, fällt raus
hde: einen festen dvb-s, einen zusatz slot, fällt also raus weil benötige 2xdvb-c
hd1+: ein dvb-s dabei, 2 zusätzliche dvb-c möglich
hd2: genau wie hd1+
-so, welche box soll ich nen nehmen? wenn ich eine hd2 und eine hd1+ zur auswahl habe? die hd1+ hat ein kleineres display und nur einen card slot (kann ich mit leben). ausserdem bei hd1+ nur 2,5 zoll statt bei hd2 3,5 zoll festplatten möglich (kann ich auch mit leben). nebenbei verbraucht die hd1+ etwas weniger strom, was als server ja nicht unwichtig ist.
-die hd1+ hat auch die selbe cpu, also auch die selbe leistung wie die hd2?
-die hd1+ ist anscheinend relativ neu, gibt es schon genug software um sie stabil als dvb-c oscam server zu betreiben?
wie würdet ihr entscheiden? hat vielleicht jemand einen link, wo es eine hd2 oder hd1+ mit 2xdvb-c günstig gibt?
edit: wenn da steht 1 tuner fest, ist der dann fest verbaut, oder kann ich den werksmässigen dvb-s rausnehmen, und einen dvb-c reinmachen? weil dann wäre die hde ja auch wieder im rennen?!