Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

verwirrter Neuling benötigt Hilfe!!

AW: verwirrter Neuling benötigt Hilfe!!

Hi,

nach deiner Config

saveemm-u = 1

wird die erst geschrienben, wenn Unique kommen. Um zu testetn ob das geht mach das

saveemm-g = 1

Grüße
Bombadil

wird auch erst angelegt, wenn emm kommen u. geblockt werden,
ist textdatei wie oscam configs auch, wenn gegügend vorhanden, auf den pc kopieren,
evtl. mal oben im angepinnten bereich das v14 emm tool laden und installieren (entpacken)

ich krieg das mit dem zugriff auf den Server nicht hin, hab es mit Filezilla, putty und winscp versucht.
Muss ich in Debian noch was aktivieren?

muss bei emmlogdir am ende ein / stehen oder geht es auch ohne ?

Hallo, zur Info:
Ab oscam svn8293 hast du die Wahlfreiheit, ob du am Ende des emmlogdir Verzeichnisses ein '/' angibst oder nicht!
Das ist ein Zitat von pehedima aus einem anderen Thread. Ich hatte ihn danach gefragt und
habe es dann auch mal ausporbiert und funktioniert natürlich.

anscheinend hab ich in Debian irgendwas gehimmelt ich bekomme einfach keine Verbindung über FTP hin, werde das System nochmal neu aufspielen müssen.

Vielen Dank für Eure Hilfe ihr seit Klasse!

Hast du überhaupt den FTP Server installiert? Versuch zur Not über SCP.
Für Windows wäre da z.B. das Tool WinSCP zu nennen, bedient sich wie ein FTP Client.

-supraracer

ei super, ich hab gerade festgestellt, dass ich gar nix kann! hab jetzt über scp verbindung aufgebaut.

ftp Server hatte ich installiert, habe aber keine verbindung hinbekommen, beim 2ten start meckerte er wegen der vsftpd.conf und lief nicht mehr

- - - - - - - - - -

sehe eine datei sk*_unique_emm.log is das diejenige welche?

Der Thread ist mittlerweile 6 Seiten lang und man weiß bald nicht mehr was das ursprüngliche Problem war....falls du dein EMM Log suchst bist du jetzt richtig. ;-)

-supraracer

Kein Problem, dafür gibt es das Forum ja.

-supraracer

lichtblick :-) Aktivierungsemm 088 Hex /136 sieht ja mal gut aus! und die Verlängerung 036 hex/054 ist auch da laut analyse tool

hab jetzt in der Sammelliste gesehen das die 088 Hex / 136 potenziell gefährlich ist?! habe im Analyse tool meine CA Serial und kartennummer eingetragen

in der EMM wurde oder kann ich weder die Karte noch die Serial sehen ?? was kann das bedeuten? nicht gefährlich?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

In welcher Sammelliste bist du? Mir ist keine gefährliche 88 bekannt, lt. der Liste hier im Board auch nicht: Link Removed

-supraracer

Wenn du 827088 hast dann ist es ok 88 hex / 136: Aktivierung: Smartcard
bei 820088 88 hex / 136: Aktivierung: Smartcard Pairing-Verdacht! Beinhaltet die BoxID zum pairen!!! wenn 0x07-Aufbau dann potenziell gefährlich!

Edit:
Es gibt 2 Listen
Link Removed Stand 27.11.2014
https://www.digital-eliteboard.com/321300-sky-v14-emm-sammelliste-laber-thema.html Stand 16.01.2015

Bei der einen ist es ok und bei der anderen gefährlich !

Zuletzt bearbeitet:

Am besten du loggst erst mal 2 Stunden auf Sky Krimi und stellst dann dein Log ohne Serials vor dem Schreiben noch mal hier rein. :-)

-supraracer

Zurück
Oben