Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Vertragsverlängerung Sky- wieVorgehen ?

Nobody is reading this thread right now.
Zwei unabhängige Verträge kannst du gleichzeitig nutzen. Mit oder ohne Zweitkarte jeweils.
ist Vertrag 1 schon gekündigt oder wurde in den letzten drei Monaten beendet, dann drohen 100 EUR extra Gebühr bei Vertrag 2.
(Anderer Familienname/Konto oder andere Adresse/Konto wären dann Option ohne extra Gebühr 100 EUR.)

Also für zweiten Vertrag ohne Einloggen bei sky.de als Neukunde sozusagen Vertrag bestellen (oder bei SATURN, Mediamarkt, tagaro...)

Zuletzt bearbeitet:
Ich überlege Sky zu verlängern, hier noch mal meine Ausgangssituation.

V14 betrieben in VU+ Solo2 mit Oscam.
Fuse: 05
Payload: 02
F0: nicht vorhanden:
Wieder hell gemacht mit 8270A0 im Mai 2016. EMM noch gültig bis 02.05.17

Auf kurz oder lang wird das F0 kommen und pairen. Ich habe jetzt 4 Möglichkeiten, richtig?
1. Verlängern und "hoffen" dass kein F0 kommt
2. Verlängern, falls F0 kommt, dann 14-tägiges Rückgaberecht
3. Nutzung von Alphacrypt 2.2 in meine Vu+
4. Sky-HW verwenden (scheidet aus).

Ist das soweit richtig?

Die Alphacrypt geht definitiv mit der V14, egal ob derzeit noch offen wie bei mir oder später mit F0? Welche Einschränkungen habe ich damit?

ja, ja, ja und ja

Per ACL kein sharing, Streamen geht, sonst hast du lokal denke ich mal alles wie gehabt

Danke dodo83 für die schnelle Antwort.

Sharing betreibe ich daheim nicht, wenn dann nur Streaming auf PC mit VLC-Player. Die ACL ist erstmal "sicher"?

Kann dir keiner sagen ob oder wann es mit dem ACL auch schwarz wird.

Theoretisch könnte Sky wenn sie wollen von heute auf morgen auch das ACL unbrauchbar machen für die V14.

Aber da mit ACL kein sharing geht wird das Sky erstmal nicht so sehr stören.

Sky ist ja in erster Linie das Sharing ein Dorn im Auge, weil dann andere ihr Abo weitverkaufen können oder teilen.
Dass du mit ACL aufnehmen kannst, pausieren usw. ist Sky wahrscheinlich egal, weil das will in erster Linie die Film Industrie verhindern, wegen Urheberrecht halt.
Berichtigt mich bitte wenn ich da falsch liege.

Was mit dem ACL geht, geht mit der kleinen Hardware vom Himmel auch (zzgl. Sky 1 und mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit zukünftige Sender außer UHD), wenn man sie in einem geeignetem E2-Receiver betreibt. Also bei Vertragsverlängerung den bisher unbenutzten und platzraubenden Receiver gegen was Kleineres tauschen.
Natürlich auch mit den selben Einschränkungen, nur ein Sender dekodierbar und kein Sharing (nur Streaming).

Und die kleine Hardware kostet im Vergleich zum ACL bei VVL nur die Logistikpauschale von 15(?) €.

Edit: Ist natürlich die einfachste Variante, wenn man sich nicht vor Rechtsstreitigkeiten sträubt, gibt es auch andere Wege.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben