Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Suche Verstaennisfrage: welche Igo-Version ist die aktuellste fuer Android?

Coparico

Newbie
Registriert
26. Mai 2014
Beiträge
22
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hi,
da ich noch recht neu in dem Thema bin, steige ich bei den Versionsnrn. noch nicht richtig durch. Ich habe gelesen, dass Igo Primo fuer Android ist, aber in einem Beitrag wurde es auch fuer Windows CE genannt. Ich wuerde gern verstehen, welche Versionen wirklich fuer Android sind - da gibt es ja nicht nur die Bezeichnungen wie 9.6.7. oder 9.6.29 (sind beides Android-Versionen und ist die hoehere die aktuellere?), sondern auch noch 2.01. und 2.4. :emoticon-0107-sweat

Also hoffe ich, dass mal jemand kurz erlaeutern kann, wie das zusammenhaengt und welche die neueste Version fuer Android ist. Danke.
Schoenen Gruss
 
Danke, aber in den beiden Verzeichnissen hab ich natuerlich schon geschaut und es hat meine Frage nicht beantwortet / eher noch mehr Verwirrung gestiftet. Vielleicht hab ich mich nicht klar genug ausgedrueckt, deshalb hier mal eine Tabelle mit den verschiedenen Versionen, die (laut Wiki und Foren) zu geben scheint. Ich hatte angenommen, dass man die anhand der Versionnrn eindeutig zuordnen kann, aber ich habe die gleiche Versionnr. fuer verschiedene Betriebssysteme gefunden und jetzt blick ich irgendwie nicht mehr durch.
18420312gz.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Verstaennisfrage: welche Igo-Version ist die aktuellste fuer Android?

Diese Frage stelle ich mir auch gelegentlich. Unter CE gab es mal eine sog. große Version und eine abgespeckte Version. Vielleicht liegt hier auch der unterschied zwischen 967 und 2.4.
Letztendlich war mir die Klärung dieser Frage nie so wichtig, Hauptsache es läuft.
 
AW: Verstaennisfrage: welche Igo-Version ist die aktuellste fuer Android?

Ja, wenns laeuft isses gut, bei mir stuerzt es bloss leider immer ab, deshalb wollt ich mal eine neuere VErsion probieren. Bloss weiss ich nicht welche, weil ich bei den Versionsbezeichnungen nicht durchsteig.
 
AW: Verstaennisfrage: welche Igo-Version ist die aktuellste fuer Android?

Hallo,

eigentlich hat Marko mit seinem Beitrag 2, deine Frage indirekt beantwortet. Wenn du eine neuere bzw. die neuerste Android-Version suchst, wirst du beim angegebenen Android-Link auch fündig. Zu 95% sind die dort eingestellten Angebote aktuell, somit auch neuere Versionen.

Ich zB habe diese Version auf meinem S3-Handy: iGO Primo Israel 9.6.29.390522 (28 Apr 2014). Diese läuft tadellos und ich bin zufrieden.

Ob deine Frage damit beantwortet wird, bezweifle ich, wollte dir damit nur nahebringen, dass bei uns eigentlich so ziemlich alles aktuell ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Verstaennisfrage: welche Igo-Version ist die aktuellste fuer Android?

Hallo Coparico,

wenn Du bei uns Support erwartest wäre es auch angbracht wenn Du eine Version nimmst die hier auch angeboten wird! Es wird nicht gerne gesehen, wenn Versionen aus anderen Boards genommen werden und hier Support gewünscht wird! Davon ab kennt niemand hier diese Version die du geladen hast und die Angabe 9.6.7 deutet darauf hin das es sich um Primo 2.0.1 handelt.

Hier mal ein Auszug von den bisher erschienen Primo Android Versionen (es sind nicht alle Versionen aufgeführt):

Primo 2.4

iGO Primo Israel 9.6.29.390522 (28 Apr 2014)
iGO Primo Isr Free 9.6.29.388958 (22 Apr 2014)
iGO Primo Turkey 9.6.29.379219 (21 Mar 2014)
iGO Primo ANS Navigator 9.6.29.346622 (15 Nov 2013)

Primo 2.01

iGO_Primo Isr_Free_9.6.22.327327 (04 Sep 2013)
iGO Primo Explay Infinity II 9.6.7.318746 (Jul 31 2013)
iGO Primo Prestigio 9.6.7.299158 (6 May 2013)
iGO Primo isr FREE 9.6.22.317625 (25 Jul 2013)
iGO Primo isr FREE 9.6.22.316005 (17 Jul 2013)
iGO Primo isr FREE 9.6.22.297071 (25 Apr 2013)
iGO Primo GooglePlay 9.6.22.290143 (27 Mar 2013)
iGO Primo Explay Infinity II 9.6.7.281004 (07 Feb 2013)
iGO Primo Explay Infinity II 9.6.7.274244 (Dec 17 2012)
iGO_Primo Prestigio 9.6.7.270570 (Nov 22 2012)
iGO Primo CLV 9.6.7.252486 (9 Aug 2012)
iGO Primo Aquarius 9.6.7.252327(08 Aug 2012)
iGO Primo Tracks4Africa 9.6.7.24830019 (Jul 2012)
iGO Primo GoldMaster 9.6.7.242597 (Jun 25 2012)
iGO Primo NavGear 9.6.7.235654 (May 16 2012)

Die aktuellste Version ist die Primo 2.4 vom 28.04.2014.
 
AW: Verstaennisfrage: welche Igo-Version ist die aktuellste fuer Android?

Danke, das ist jetzt viel klarer. Hatte das Forum erst entdeckt, nachdem ich mir das geladen hatte. Aber vielleicht liegt's ja wirklich daran, dass ich eine aeltere Version habe

Kleiner Nachtrag noch - ich hab im Play Store eine indische Igo-Version gefunden (9.6.29.346622 - steht auch oben in der Liste) - fuer 2,38 EUR. Leider liess sie sich nicht installieren, angeblich ist mein Geraet nicht kompatibel. Auch diverse Tricks, es als was anderes auszugeben, haben nicht funktioniert... aber vielleicht kriegt es ja jemand hin.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: Verstaennisfrage: welche Igo-Version ist die aktuellste fuer Android?

Coparico,

was suchst du nun? Wolltest du nur die Versionen wissen oder suchst du nach einer aktuellen iGO Android Version für dein Handy?
Warum im Play Store suchen, wenn du hier alles bekommst?
 
AW: Verstaennisfrage: welche Igo-Version ist die aktuellste fuer Android?

@Coparico

Diese Version ist für den indischen Markt bestimmt und kann nur dort erworben werden auch wenn dein Gerät kompatibel wäre. Außer du hälst dich gerade dort auf und hast einen Anschluss von einem indischen Provider.

Wie wiscal gerade geschrieben hat, gibt es hier die aktuellste Version z.B. vom User Peppers. Der kann Dir sicher auch bei aufkommenden Fragen zu seinem Angebot helfen.
 
AW: Verstaennisfrage: welche Igo-Version ist die aktuellste fuer Android?

Ich hatte den Link zum Play Store nur eingestellt, weil ich dachte, das es einfacher sein koennte, es von dort runterzuladen. Der Link sollte ja immer gehen :)
ABer da muss man wohl ziemlich tricksen, ich hab's jedenfalls nicht hingekriegt. ABer im Forum bin ich fuendig geworden, jetzt laeft's und ich kanns in Ruhe ausprobieren. Danke nochmal an alle!
 
AW: Verstaennisfrage: welche Igo-Version ist die aktuellste fuer Android?

also eigentlich sollte man doch mal die 15€ ausgeben und das direkt vom playstore laden ?
Link ist nicht mehr aktiv.
dann bekommt man immer aktuelles. was mich wundert ist nur das türkei?
 
AW: Verstaennisfrage: welche Igo-Version ist die aktuellste fuer Android?

Hängt Euch doch nicht so an der Versionsnummer auf, an der Navigationengine hat sich doch nichts geändert. Die einzige Neuerung, die ich akzeptiert habe ist die ab der Primo Version 2.4 v.6.29.38..... wieder funktionierende Websuch über "Here", seitdem die Google Suche abgeschaltet war. Wenn man darauf verzichtet, kann man auch ein frühes Primo 2.1 nehmen. Das läuft problemlos und verdaut auch fast alle TTS-Stimmen. beim Primo 2.4 sleht das ja bereits ganz anders aus!
 
AW: Verstaennisfrage: welche Igo-Version ist die aktuellste fuer Android?

hallo wiscal
ich habe igo primo israel9.6.29.... geladen nun habe kein exe datei gefunden bs igo8.exe ich will ja auf sd karte starden, fest eingebaute navi ist oder habe falschen rundergeladen??navi hat navigator 9 startet sd karte wenn du mal ein tip gebe würdes

DANKE
 
Zurück
Oben