Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

HDTV & UHD Versionsupdate HD+ Karten

Nobody is reading this thread right now.
Zur Zeit werden die ROM142 HD+ Karten von Revision GC4 auf Revision GC6 upgedatet.
(werden viele User sicherlich schon am EMM Traffic gemerkt haben)
Ob die Karte das Update korrekt ausgeführt hat sieht man an den Infos beim Init nach Reset.

Gibt es schon Spekulationen warum die Smartcard Firmware gerade jetzt upgedatet wurde ?
Reguläres Update nach einer gewissen Zeit ?
Technische Ursachen ?
Bug bekannt geworden ?
Vorbereitung für künftige HD+ "Features" ?

Quelle: Streamboard

meine hat es schon gemacht wie es aussieht:

->detect native nagra card
[nagra-reader] type: NAGRA, caid: 1830, IRD ID: FF FF FF FF
[nagra-reader] ProviderID: 00 00 34 11
[nagra-reader] active to: 2011/10/03 12:59
-----------------------------------------
|id |tier |valid from |valid to |
+----+--------+------------+------------+
|8011|0064 |2011/02/16 |2012/02/17 |
|8011|0065 |1992/01/01 |1993/01/01 |
-----------------------------------------
ROM: D N A S P 1 4 2
REV: R e v G C 6
SER: 48 XX XX XX
CAID: 1830
Prv.ID: 00 00 34 11 (sysid)
Prv.ID: 00 00 00 00
Prv.ID: 00 00 80 11

AW: Neue Zwangsupdates von HD+

kanst auch mit oscam update machen , blos wie ich sehe gehörst du zu der merheit wo der oscam falsch konfiguriert ist und keine updates zuläst , kann aber auch an dein recivier ligen , kann ich aber mit 100% richtigkeit nicht bestetigen da ich so ein nicht habe

die update kanst du auch bei ergend ein kumpel von dir machen , mus nicht umbedingt bei dir sein , aber es mus 100% geupt werden

scam auf kathi, da weiss ich nicht welches image da gibt.ha
hat man da nicht auch online updates und plugins zum installieren?
ich habs auf dm 8000 drauf zum sehn wie lang gültig ist.
mfg

kanst auch mit oscam update machen , blos wie ich sehe gehörst du zu der merheit wo der oscam falsch konfiguriert ist und keine updates zuläst , kann aber auch an dein recivier ligen , kann ich aber mit 100% richtigkeit nicht bestetigen da ich so ein nicht habe

die update kanst du auch bei ergend ein kumpel von dir machen , mus nicht umbedingt bei dir sein , aber es mus 100% geupt werden

helf mir doch bei der falschen config auf die sprünge, wie werden die updates zugelassen ?

Es ist doch Unsinn zu Updaten und rumzufummeln
Wer die ganze Zeit TV schaut und nicht gelesen hätte das ein Update läuft würde doch jetzt auch nur TV schauen.
Erst reagieren wenn tatsächlich dunkel werden würde, alles andere ist Spekulation, Panik wegen nichts.

Es ist doch Unsinn zu Updaten und rumzufummeln
Wer die ganze Zeit TV schaut und nicht gelesen hätte das ein Update läuft würde doch jetzt auch nur TV schauen.
Erst reagieren wenn tatsächlich dunkel werden würde, alles andere ist Spekulation, Panik wegen nichts.

Da geb ich Dir 1000x Recht.
Leider ist bei mir düster, oder besser stockdunkel.
und ich bin am ende meines lateins, vielmehr kann es nicht ;)
bin über jegliche Hilfe dankbar

dann muste leider auf kathrein forum oder so nach der scam mipsel schaun.
google hilft da!
mfg

@smashergth

kanst dich in forum umsehen , ich habe schon die sache mermal komplet von A bis Z geschriben , eklert usw. , sorry , aber ergend wann hat man keine lust mehr ein und das selbe zu schreibenoder wie andere schreiben , den scam mipsel manuel instaliren , starten , program zb. RTL HD einschalten und ein bierchen trinken , die update dauert in der regel um die 5-10 minuten und alles ist wider ok

es kann aber auch sein das bis du die karte geupt hast , sie sowieso nicht mehr laufen wird , heute nacht wird sich heraustelen was uns HD+ gutes vorbereitet hat

Seit wann gibts denn bitte für die Kathi SCAM? Kathi hat SH4 verbaut. Da läuft OSCAM, MGcamd und Gbox. bzw. noch ein paar Exoten wie IncubusCamd.

Zurück
Oben