Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

HDTV & UHD Versionsupdate HD+ Karten

Nobody is reading this thread right now.
Zur Zeit werden die ROM142 HD+ Karten von Revision GC4 auf Revision GC6 upgedatet.
(werden viele User sicherlich schon am EMM Traffic gemerkt haben)
Ob die Karte das Update korrekt ausgeführt hat sieht man an den Infos beim Init nach Reset.

Gibt es schon Spekulationen warum die Smartcard Firmware gerade jetzt upgedatet wurde ?
Reguläres Update nach einer gewissen Zeit ?
Technische Ursachen ?
Bug bekannt geworden ?
Vorbereitung für künftige HD+ "Features" ?

Quelle: Streamboard

meine hat es schon gemacht wie es aussieht:

->detect native nagra card
[nagra-reader] type: NAGRA, caid: 1830, IRD ID: FF FF FF FF
[nagra-reader] ProviderID: 00 00 34 11
[nagra-reader] active to: 2011/10/03 12:59
-----------------------------------------
|id |tier |valid from |valid to |
+----+--------+------------+------------+
|8011|0064 |2011/02/16 |2012/02/17 |
|8011|0065 |1992/01/01 |1993/01/01 |
-----------------------------------------
ROM: D N A S P 1 4 2
REV: R e v G C 6
SER: 48 XX XX XX
CAID: 1830
Prv.ID: 00 00 34 11 (sysid)
Prv.ID: 00 00 00 00
Prv.ID: 00 00 80 11

AW: Neue Zwangsupdates von HD+

Habe mir gerade mal die ganzen Beiträge reingezogen. Es wurde von GC6 und allem Möglichen palavert. Ich hab jetzt mal eine ernsthafte Frage zu dem Thema:

Es wurde hier eigentlich bisher nur spekuliert, ob und evtl. was sich durch das Update ändert. Es prognostiziert, daß ab 01.11. alles anders werden kann. Meine Frage nun: Ist der 01.11. als definitiv gecheckt worden?

PS. Habe übrigens am Tag der Verlängerung auch das Update aufgespielt bekommen. Und was soll ich sagen? Es funzzt.:emoticon-0125-mmm:

jetzt werden wir mal wetten:emoticon-0125-mmm:

ich wette das es weiter gehen wird , und das ganze wider mal nur panik mache war

Nochmal:

Karte wurde durch das Update ebenso wie die Receiver auf ein höheres Sicherheitslevel geupdatet.
Am Tag X wird dieses dann via Controlflag aktiviert und erst ab "DANN" laufen die Karten nicht mehr in nicht zertifizierter Hardware.

So nun isses soweit meine HD02 ist dunkel .

Gruß satcard:ireful2:

Hi,

Karte abgelaufen ? Keine AU erhalten ?
Kann viele Gründe haben. Wie wird die Karte gelesen ? Welcher Receiver ?
Du siehst so pauschal kann man jetzt nicht sagen was bei Dir der Fehler ist. Aber vom Update denke ich wird es noch nicht kommen

Sent from my iPhone using Tapatalk

Nochmal:

Karte wurde durch das Update ebenso wie die Receiver auf ein höheres Sicherheitslevel geupdatet.
Am Tag X wird dieses dann via Controlflag aktiviert und erst ab "DANN" laufen die Karten nicht mehr in nicht zertifizierter Hardware.
abwarten und ...
Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.

habe hd01 mit cccam 2.2.1 , aber da seh ich kein gültigkeitsdatum.
was muss ich wo einstellen bei scam 3.60 in dm 8000 um das im webinterface zu sehen?
mfg rockerdj

Hallo, anbei ein Auzug von HD+ AGB

2.3 Eine uneingeschränkte, vollumfängliche Nutzung des HD+ Services ist nur bei der Verwendung von HD+ zertifizierten
Digitalempfängern möglich. Bei der Verwendung von Digitalempfängern ohne HD+ Zertifizierung kann es zu
technischen Nutzungseinschränkungen des HD+ Services kommen, auch wenn HD+ zertifizierte Common-Interface-
+ Empfangsmodule verwendet werden. Insbesondere kann es sein, dass die Entschlüsselung bzw. Darstellung einzelner
Programmangebote nicht möglich ist. Der Nutzer hat deswegen gegenüber HD PLUS weder einen Gewährleistungsanspruch
noch ein Sonderkündigungsrecht :emoticon-0113-sleep

Hi,

geht mit Oscam, bei cccam und scam kannst Du es leider nicht sehen

Zurück
Oben