Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Verschwörungstheorie

Ich denke mal das ist die Reaktion da drauf das die Karten die nicht laufen sollten immer noch laufen. Die Frage ist ob die direkt dann alle tauschen oder nur mit und mit wie V13 gegen V14.
 
Die tauschen keine V1x Karten aus.

Total unnützes Geld verbrennen. Und total sinnlos, weil, wenn sie wollten könnten sie alle dicht machen. Siehe Sky 1!
 
Eine neue Kartengeneration löst das Problem auch nicht, denn von der V13 mal abgesehen sind die Karten sicher.
 
Die werden doch sicher nicht den selben Fehler machen den die mit der V14 /13 gemacht haben wiederholen, das mit blocken die Karten so manipuliert werden können. Also würde das schon Sinn machen wenn es neue sind.
 
Nee, dass macht keinen Sinn mal eben 30 Millionen zu verpulvern für einen Kompletttausch.
Vorallen nicht wenn sich das ganze wieder über Monate hinzieht.

Bestenfalls werden dies Karten sein die Ungepairt laufen könnten (in Krankenhäusern / Großen Hotels).
Dann könnte man bei den V13/V14 den Sack nämlich zumachen.

Es kann aber auch ganz anders kommen als man denkt und es ist einfach eine Cardless Solution für den neuen Receiver der für Februar 2018 angekündigt ist (ähnlich Giga TV bei Vodafone).
 
Sky Q in UK ist aber kein kartenloses System. Außerdem hieß es immer, dass der Sky+ Pro ein Q-Update bekommen und es keine neue Box geben wird. Per Update kann man aber keine kartenlose Verschlüsselung nachrüsten.
 
Ich denke auch dass sie das Kartenbetriebssystem via Sat updaten können, sagen wir mal von v14 zu v15, ohne die Karten tauschen zu müssen...
Das wäre für mich auch der einzige Grund warum es "Global-EMMs" gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn hier gewisse Leute sowas sagen sollte da schon was dran sein. Das sollte man einfach hin nehmen und nicht wiederfragen. Nicht jeder kann seine Quellen offenlegen. Und gerade wenn das Leute sagen wo man weiß das die keinen Quatsch erzahlen.
 
Na so ein Quatsch, warum soll/ darf man nicht nachfragen?
Ob es eine brauchbare Antwort gibt, sei dahingestellt.
 
Die bisherigen sechs Testkarten sind keiner neuen Hardware zugeordnet sondern ganz einfach schon jetzt bekannten Gerätetypen. Eine Hardware wurde sogar von einer einige Zeit benutzten card umgeswitched auf die neue card.
Aber ihr habt alle Recht, spekuliert teilweise einfach weiter ohne überhaupt eine Ahnung von dem zu haben was ihr schreibt. Schaut euch doch einfach die logs an............das würde noch viel mehr Fragen beantworten (z.B. Stichwort global emm).

Klar, ich bin ja nur der doofe newbee mit noch net mal hundert posts und habe keinerlei Ahnung von der Materie.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Karten die jetzt aktive sind sollte man auf jeden Fall im Auge behalten. Das sind sicher Testkarten


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Wie lange einer hier angemeldet ist und wie viel Post der hat sagt nichts da drüber aus wer das wirklich ist. Es kann einer mit 10000 post sein der eigentlich fast keine ahnung hat und dann gibt es Leute die haben nur 20 Post sind in Wirklichkeit Leute die von Anfang an dabei sind und mehr Ahnung wie alle anderen haben. Dann gibt es noch die Leute die bei dem Verein arbeiten oder gearbeitet habe und trotzdem als Hobby hier unter uns verweilen. Also alles ist möglich wollte ich damit sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben