Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Windows 7 Verschiebe Problem Win 7 x64

Reacher

Ist oft hier
Registriert
4. August 2019
Beiträge
172
Reaktionspunkte
207
Punkte
63
Hallo,

Ich habe eine Frage zu einem seltsamen Problem.

Ich habe drei-vier Progamme installiert. Auf dem Desktop habe ich die Programm Verknüpfung mit dem Bild des Programms.

Z.B. Etka, das Blaue Bild / Symbol / Kugel/ Erdball, wie immer man das auch nennt.

Wenn Ich diese nun anklicke und in den Ordner Eigene Dateien verschiebe, sind die Bilder/Symbole weg. Der Name steht noch da und es lässt sich ausführen, nur ist dort jetzt ein Bild wie wenn ein Programm gelöscht wurde.

Was kann da sein?
 
Hi,

wozu willst Du die Icons(so nennt man die Bilderchen in den Verknüpfungen) verschieben?

Verknüpfungen nehmen sehr wenig Plattenplatz ein, das ist auch der Sinn der Sache^^.

Seinen Desktop^^ aufgeräumt zu halten, ist zwischendurch Arbeit, korrekt.

Gruß

Gesendet von meinem Xiaomi POCOPHONE F1 mit Tapatalk
 
Unter Windows 7 gibt es immer wieder ein Problem mit den Icons. Hier hilft meistens, den Iconcache zu leeren...am Einfachsten mittels einer Batch-Datei:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Falls dies nichts hilft, kannst Du, wenn Du tatsächlich im Ordner "Eigene Dateien" Verknüpfungen benötigst manuell einfach die exe des gewünschten Programms im Installationsverzeichnis anklicken und mit gedrückter ALT-Taste in den Zielordner "Eigene Dateien" verschieben; dies erstellt dort eine Verknüpfung bei der das Programmicon vorhanden sein sollte.

Gruß

Fisher
 
Hallo, danke erst mal für die Antworten, aber ich verstehe etwas nicht.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Warum nicht? ich habe alles im Eigenen Ordner. Ein Desktop mit Hunderten von Verknüfungen sieht doof aus.

Ich brauche nur 4. Eigene Dateien, den Browser, den Mülleimer und den Computer.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hat nicht geholfen. Aber ein Kollege hat die Lösung: Icon rechts anklicken, Eigenschaften, Anders Symbol und dort das vorhandene Original Icon anklicken, Ok, Übernehmen, das wars. Vorerst, mal sehen wie lange...
 
Hallo Reacher,

wohin verschiebst Du die Desktop-Verknüfungen?
"Eigene Dateien" gibt es bei Win7 nicht mehr, es sei denn Du hast einen Ordner mit diesem Namen erstellt.
Dieser Ordnername fand im guten alten WinXP seine standardmäßige Verwendung.

Wenn Du die Verknüpfungen (Verlinkungen) auf ein anderes Laufwerk verschiebst, könnte sich ein Rechte-Problem ergeben.
Das gleiche gilt, wenn der Zielordner in einem Systemordner oder unterhalb eines anderen Benutzers liegt.
Hier können Rechte-Vererbungen dazu führen, dass die Icons der Verlinkungen nicht mehr angezeigt werden können.

Da hilft dann leider auch nicht die Löschung des Icon-Caches.

Ah, sehe gerade, Du hast schon eine halbwegs funktionierende Lösung gefunden.
Manchmal hilft es auch, dem Ordner Lese- und Ausführen-Rechte für "Jeder" hinzuzufügen.

Grüße, TM
 
Zurück
Oben