Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Verkaufen bei ebay und co! Als Privater!

Nobody is reading this thread right now.
AW: Verkaufen bei ebay und co! Als Privater!

Die Kabel und alles andere ist nur teilweise benutzt, ansonsten ist es neu, Kabel sind nur nicht Original verpackt.

Was ich nicht ganz verstehe, gibt es ein Unterschied bei den LAN Kabel, weil die verschiedene Farben haben : blau / rot / gelb/ grau!

Ein gelbes habe ich an meinem Sat Receiver getestet, läuft sehr gut, ich weiß jetzt nun nicht ob das Zufall ist oder es am Kabel liegt, mit dem kurzen gelben Kabel habe ich kein Netzwerk Ausfall mehr!

die haben verschiedene farben da man im server breich z.b ums besser zu erkenne von switch zu switch gleiche farben nimmt.

von der funktion her sind sie gleich. hab auch schon gesehen das das einfach was über die länge aussagt ;)

Das ist alles komplett richtig was cheffe geschrieben hat. Da er wahrscheinlich sogar Vorsteuer gezogen hat, müsste er Dir die Sachen erst verkaufen mit mwst!

Nein nochmal, er hatte einen Auftrag einen Callcenter leer zu räumen, er hat für das aufräumen geld genommen, mit den Sachen was noch übrig war konnte er machen was er wollte entsorgen oder einfach behalten.
Dies taucht nirgends wo auf.
Seine Aufgabe war zu entsorgen.

Ein gelbes habe ich an meinem Sat Receiver getestet, läuft sehr gut, ich weiß jetzt nun nicht ob das Zufall ist oder es am Kabel liegt, mit dem kurzen gelben Kabel habe ich kein Netzwerk Ausfall mehr!

Hört sich gut an, Ja Kumpel von mir hat auch so ein kurzes gelbes Kabel an sein Receiver dran gemacht, seit dem hat er keine Aussetzer mehr.
Setze doch mal im Marktplatz alles rein was du hast!
Ich würde 5 Kabel für 5€ zzgl Versand nehmen ca. 8€ bei Media Markt kostet doch ein kabel 8€ :D

Nein nochmal, er hatte einen Auftrag einen Callcenter leer zu räumen, er hat für das aufräumen geld genommen, mit den Sachen was noch übrig war konnte er machen was er wollte entsorgen oder einfach behalten.

Ok. Dann ist das vorsteuerproblem weg!

Hi Leute!
Ich will ein Kumpel helfen seine Restlichen Sachen zu verkaufen.
Er hatte mal vor einiger Zeit einen kleinen Laden, und entrümpelungen hat er auch gemacht.
Sein Gewerbe betreibt er nicht mehr daher will ich ihm helfen das zeug los zu werden.
...

Auch als Privater darf man bei Ebay und auch sonst nur Sachen verkaufen, an denen man auch Eigentumsrechte hat. Auf "Rechnung Dritter", wie es im Amtsdeutsch so schön heißt, darf nur ein gewerblicher Verkäufer handeln, eben ein Händler.

Also muss dein Kumpel erstmal die Eigentumsrechte an den zu verkaufenden Dingen an dich abtreten (durch Verkauf an dich, durch Schenkung usw.) damit du die Sachen dann verkaufen darfst.

Hmm woher soll denn einer wissen wem es gehört?
Das sind gebrauchte Sachen, ich habe mein Keller auch voll mit Zeug wo ich auf Flohmärkte kaufe und dann bei ebay wieder verkaufe, wie soll man das beweisen?
Oder mein zeug was sich die Jahre ansammelt, und ich es dann verkaufen möchte, wie soll ich da nachweisen das es mir gehört?
Mein Kumpel wollte eigentlich alles weg werfen, ich habs so zu sagen aus der Mülltonne, und nun verkaufe ich es, darf ich das nicht?

Verstehe ich nicht, wie machen es die Leute wo auf dem Flohmarkt verkaufen?
Das ist doch im Prinzip das selbe?

Lass es dir von deinem Kumpel schenken oder für einen symbolischen Preis von 1€ verkaufen. Wo ist dann das Problem???

Problem ist doch das er kein Gewerbe mehr hat, und ich auch keines habe!

Wäre es besser dafür ein klein Gewerbe anzumelden?
Wenn ich was gebrauchtes verkaufe muss ich dann eine Rechnung mit ausgewiesener MwSt schreiben?
Aber nochmal ich kann doch mindestens 20 Positionen bei ebay verkaufen oder geht das auch nicht?
Beispiel eine Kiste mit 1000 Kabel, eine Kiste mit 50 Router, usw?

Jein. Es ist schon was anderes, wenn man eine alte Petroleumlampe oder 100 Netzwerkkabel verkauft.

Es gilt aber - Wo kein Kläger, da kein Richter.

MfG

...ich würde es auf jeden Fall da nicht anbieten!
Was denkst du wie schnell der Zoll oder das Finanzamt vor deiner Tür stehen!

Kein Problem da Omas Silberbesteck oder Opas Schnupftabakdose zu verhökern.
Aber ein und das gleiche Teil 100 fach verkaufen zu wollen, und dann zu behaupten man wäre kein Händler, das wird dir niemand abkaufen!

Ja verstehe ich, aber wie ist es wenn ich in einer Auktion z.B 100 Kabel auf einem Schlag an biete ?
Und 50 Router auf einem Schlag ?
Ist das dann auch Händler ?
Nehmen wir mal an ich melde ein Kleingewerbe an, wollte ich eigentlich sowieso machen, da ich des öfteren schon Angebote hatte zu entrümpeln.
So nun entrümple ich z.B ein Büro, dort sind 20 Rechner und 20 Telefone und 200 Kabel, ich bekomme den Auftrag die Räume zu leeren, ich behalte dann das Gebrauchte Zeug, so nun will ich es als Gewerbe Treibender verkaufen, wie mache ich das wenn ich kein Beleg dafür habe ?

Zurück
Oben