AW: Verheiratete Karte welches Modul mit welchem Receiver außer Skymodul.
Hallo
Wenn V14 mit meinem originalen sky receiver verheiratet ist kann ich sie dann noch zusätzlich in einem sky ci+ modul betreiben,dass ich z.B bei ebay gekauft habe.?
Die Frage ist noch nicht zu Ende geklärt, soweit ich das mitbekomme. Ein V14, die mit einem Sky-Receiver gepairt wurde, läuft in manchen Fällen auch in anderen Sky-Geräten, manchmal waren es dann nur auch wieder die Humax-Sky-Receiver, manchmal nur die Pace-Receiver untereinander kompatibel.
Besitzt ein Kunde zwei V14 und zwei Leihgeräte, dann ist sowieso ein Tausch in der Regel möglich.
Hast du denn schon Leihreceiver? Wenn nein, dann bekommst du irgendwann Leihgerät angedroht, dann kannst du ein Sky-Modul ordern statt des Receivers. Das Sky-Modul ist im Rahmen des Hardwaretauschs (also auch innerhalb der ersten Wochen nach Erhalt des Leihreceivers) kostenlos, sonst später 99 EUR.
Wer also schon lange den Leihreceiver zum Einstauben stehen hat, schickt ihn zurück. Kommt wieder ein Sky-Paket, wählt man dann das Sky-Modul
Das bei eBay gekaufte Sky-Modul ist als gutgläubiger Erwerb dein Eigentum. Ob Sky es für dich als Sky-Empfänger freischaltet, ist zweifelhaft. Aber es könnte natürlich als Zweit-Empfänger unter Umständen funktionieren, da - wie gesagt - manchmal auch weitere Sky-Geräte die gepairte V14 akzeptieren. (Da wäre es interessant, zusätzlich den Sky-Festplattenreceiver zu nutzen und trotzdem das Sky-Modul, aber ob das geht?)