Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Verheiratete Karte welches Modul mit welchem Receiver außer Skymodul.

Nobody is reading this thread right now.

Eliteedi

Meister
Angenommen eine Karte wird Verheiratet.
Sie soll aber weiter im Receiver mit E2 hell bleiben wegen Bildquali und Aufnahme.

Welches Modul ist zu bevorzugen und in welchem Receiver.
Sind die Edision mit E2 auch geeignet.?

AW: Verheiratete Karte welches Modul mit welchem Receiver außer Skymodul.

Wenn die Karte gepairt ist bleibt dir nur das Sky Modul und das läuft zum Beispiel in einigen VU+ Modellen und Dreambox 7080, 7020
Ob das Modul auch in den Edison läuft weiß ich jetzt nicht

angenomen sie wird verheiratet , dann bekommst du sofort den pasendes recivier den du zurück schiken soltest , und auf ein CI+ modul austauschen , dann brauchst du ein recivier der CI+ module erkent , alles andere kanst du dann vergesen

angeblich kann die VU+ und die dreambox 7080HD die CI+ module lesen , must du dich ein wenig einlesen da ich solche reciviers nicht besitze kann ich es auch nicht bestetigen

edit
da war jemand schneller mit der antwort

Und nehmen die dann eine Gebühr wenn ich tauschen will. Angenommen könnte ich das Modul ja in meinem Fernseher packen weil ich kein Receiver mehr haben will. Davon ab noch klappt es ja mit dem Solo sein

Hallo
Wenn V14 mit meinem originalen sky receiver verheiratet ist kann ich sie dann noch zusätzlich in einem sky ci+ modul betreiben,dass ich z.B bei ebay gekauft habe.?

Zuletzt bearbeitet:

Soweit mir bekannt ist, schaltet SKY nur Karten für Module/Receiver frei die über SKY bezogen wurden und deinem Kundenkonto zugeordnet sind.
Da jede Hardware von SKY nur geliehen ist, dürften auch eigentlich keine zum Kauf existieren. Die die verkauft werden wird SKY dann nach Ablauf des Abos dem Käufer in Rechnung stellen.

dann müsste ich mich bei sky von receiver auf modul ummelden
also receiver zurück schicken und modul zukommen lassen,so dass ich auf der vu+duo2 gucken kann

Ja, am besten bei Aboverlängerung machen oder noch in der Widerrufsfrist. Während der normalen Laufzeit berechnen sie glaub 99 € zzgl. 12.50 € Logistikpauschale.

deshalb habe ich ein sky modul gekauft und wollte wenn es soweit ist,die karte mit dem modul verheiraten (habe damals Receiver bekommen)
müsste doch eigentlich gehen !!??

Wie gesagt, soweit mir bekannt schaltet SKY das nicht frei. Und da das SKY CI+ Modul auch nicht im Handel erwerbar ist und ein bei der Bucht z.B. gekauftes Sky CI+ Modul i.d.R. nicht Eigentum vom Verkäufer, sondern von SKY ist besteht hier wohl auch meines erachtens kein Anrecht auf Freischaltung.

Zuletzt bearbeitet:

Danke für Deine Antwort werd mal weiter lauschen was alles machbar ist
Ist zur Zeit alles noch Neuland
MfG Jochen

Hallo
Wenn V14 mit meinem originalen sky receiver verheiratet ist kann ich sie dann noch zusätzlich in einem sky ci+ modul betreiben,dass ich z.B bei ebay gekauft habe.?
Die Frage ist noch nicht zu Ende geklärt, soweit ich das mitbekomme. Ein V14, die mit einem Sky-Receiver gepairt wurde, läuft in manchen Fällen auch in anderen Sky-Geräten, manchmal waren es dann nur auch wieder die Humax-Sky-Receiver, manchmal nur die Pace-Receiver untereinander kompatibel.

Besitzt ein Kunde zwei V14 und zwei Leihgeräte, dann ist sowieso ein Tausch in der Regel möglich.

Hast du denn schon Leihreceiver? Wenn nein, dann bekommst du irgendwann Leihgerät angedroht, dann kannst du ein Sky-Modul ordern statt des Receivers. Das Sky-Modul ist im Rahmen des Hardwaretauschs (also auch innerhalb der ersten Wochen nach Erhalt des Leihreceivers) kostenlos, sonst später 99 EUR.
Wer also schon lange den Leihreceiver zum Einstauben stehen hat, schickt ihn zurück. Kommt wieder ein Sky-Paket, wählt man dann das Sky-Modul ;)

Das bei eBay gekaufte Sky-Modul ist als gutgläubiger Erwerb dein Eigentum. Ob Sky es für dich als Sky-Empfänger freischaltet, ist zweifelhaft. Aber es könnte natürlich als Zweit-Empfänger unter Umständen funktionieren, da - wie gesagt - manchmal auch weitere Sky-Geräte die gepairte V14 akzeptieren. (Da wäre es interessant, zusätzlich den Sky-Festplattenreceiver zu nutzen und trotzdem das Sky-Modul, aber ob das geht?)

Na da kann ich ja noch einiges testen,hab Leihreceiver und auch Modul,also zwei karten
Wenn ich jetzt Receiver tausche hab ich Risiko mit erneuten Freischalten,weil meine karten noch im Oscam laufen
Und ich glaube die V14 verheiratet sich egal mit welchen sky ci+ nur einmal.
egal ob ich eins gekauft oder original von sky habe
Das teste ich aber erst,wenn es soweit ist
Dann möchte ich zwei Module in der VU+Duo2 betreiben,so dass ich gucken und aufnehmen zugleich kann

Zurück
Oben