Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Verbindungsprobleme TomTom und Windows Vista & 7

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ddaim

Ist gelegentlich hier
Registriert
6. Mai 2009
Beiträge
34
Reaktionspunkte
8
Punkte
8
Hallo zusammen,
ich wollte fragen, ob noch jemand Probleme hat mit Windows 7 und TT GO 630. Bei mir erkennt W7 in Gerätemanager zwar, dass es Laufwerke vom GO 630 da sind. Doch es wird nicht angezeigt.
Hat vielleicht schon jemand ne Lösunggefunden?
MfG
ddaim
 
AW: TT GO 630 und windows 7

Da habe ich gar keine Probleme mit. Ganz im Gegenteil, mit Vista hatte ich riesen Probleme Daten auf den TT zu schieben. Bei Win 7 mit 32Bit ist derartiges noch nicht aufgefallen.

evtl. Lösung:
- Manchmal liegt an Virenscanner/ Firewall / Acronisprodukte

- Dann kann es sein, das der Laufwerkbuchstabe doppelt belegt ist. Dann ordne in der Datenträgerverwaltung deinem TomTom-Gerät einen anderen Laufwerksbuchstaben zu. Unter Start -> unten, kannst du diskmgmt.msc eingeben, das startet die Datenträgerverwaltung.

- benutze kein USB Hub. Versuche es in einem anderen USB Anschluß, damit er den Treiber neu installiert, aber vorher Virenscanner und Firewall ausschalten, damit es keine Probs gibt.

- Wenn du ein 64Bit System hast, könnte es auch schon zu schwiergikeiten kommen (eigene erfahrungen mit allgemeinen Treibern, deswegen habe ich die 32Bit Variante gewählt)

- Einmal deinen Go resetten. 30 sec lang den Knopf gedrückt halten.

- Vielleicht den USB treiber aktuallisieren. Mainboard Chipsatztreiber usw.

Mehr fällt mir nicht ein.
 
AW: TT GO 630 und windows 7

Danke für die Hilfe!

Aber irgendwie liegt es an meinem Notebook.
An einem anderen, auch mit W7, läuft alles normal.

Viele Grüße
 
AW: Verbindungsprobleme TomTom und Windows Vista & 7

Ich habe ein GO 720 und win 7 32 bit und 64 bit. Läuft alles bestens. (TomTom Home und auch das Navi selbst) Zeigt mir den internen Speicher sowie meine 8 GB Karte. Kann auch wunderbar hin und her schieben.

mfG tfsi2l
 
AW: TT GO 630 und windows 7

Hallo zusammen,

das Problem ist gelöst durch einen Hinweis eines User im Notebook Forum.
Bevor TomTom überhaupt an dem Rechner angeschlossen werden darf, muss man unbedingt TomTom Home vorher installiert haben,
der irgendwie auch den Treiber für den TomTom mitinstalliert.

Bei mir hat das prima funktioniert, auch nach der Deinstallation von TT Home für ein Backup wurde TT erkannt,
d.h., der Treiber wurde nicht gelöscht.
Man lernt im Leben wirklich nie aus.

Viele Grüße
 
AW: Verbindungsprobleme TomTom und Windows Vista & 7

Das ist aber seltsam... Ich arbeite mit dem TomTom sehr oft unter Fedora und da werden keine Treiber benötigt, sondern der klassische Wechseldatenträger benutzt.
nullphase
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben