Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst Verbindung zu Onlineserver derzeit nicht moeglich!

LaOnDa

Spezialist
Registriert
29. September 2007
Beiträge
674
Reaktionspunkte
29
Punkte
88
Ort
NRW
hey,

ich wollte seit langem einfach mal OSCAM updaten. aber das funktioniert nicht.

bekomme diese fehlermeldung, nachdem ich "o version" eingebe "Verbindung zu Onlineserver derzeit nicht moeglich!"

hab auch einige URL's mal aktualisiert es klappt trotzdem nicht. beispiel

"o compile"
" Lade aktuelle oscam-svn Revision 11691..."
"Moechten Sie die gespeicherte Config verwenden?" mache ich JA

danach kommt...

Config gefunden

Bereite 32-Bit Kompilierung vor...

CMake Error at CMakeLists.txt:5 (cmake_minimum_required):
CMake 2.8.9 or higher is required. You are running version 2.8.2


-- Configuring incomplete, errors occurred!

Folgendes Kompilieren kann einige Zeit in Anspruch nehmen...

weiter geht es nicht. ich vermute ich muss CMake aktualisieren. ich hab aber leider keine ahnung wie.

das z.b klappt nicht "wget
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
"
 
Wird es nicht mit IPC Update alles auf neuste Stand gebracht,so schüss ins Blsue.
 
ja schon, aber das klappt auch nicht "Updateserver im Moment nicht erreichbar."
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hmm ewentuel,betriebsystem zu alt,wo mit läuft der IPC.
Wäre nicht erst mal das Support eingestellt wird.
Alex ist hier aber Meister:)
 
das ist so ein Altes IGEL Gerät. ich möchte ja eigtl. nur Oscam updaten. das problem ist, ich weiss nicht genau welche Oscam version ich brauch. ich habe z.b die hier probiert "oscam-svn11690-x86_64-pc-linux-emu-r798" aber damit geht es nicht. wenn ich im Oscam WebIF schaue. steht

Version: oscam-1.20_svn-r11576
Compiler: i486-linux-gnu
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schau mal in die Datei /var/emu/script/functions.sh welche URL bei IPURL steht.
Dort sollte folgendes stehen:
IPURL="https://ipc.pebkac.at/ipc"
 
danke die hatte ich bereits aktualisiert

1. kann ich Cmake nicht updaten ?? wahrscheinlich is das Betriebssystem zu alt ?
2. oder am besten. welche Oscam version brauch ich denn genau ? hab aus dem streamboard im thread "
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
" die version probiert. die funktioniert aber leider nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich glaube zuweisen cmake 2.8.2 war bei Ubuntu 16.04 Schlüss.so war es bei yavdr,ist auch Ubuntu,da musste ich damals auch hoch ziehn.
Ohne schiess Gewehr,OS hoch ziehn soll helfen,oder passende binaris suchen.
 
ich probier grad selber eine neue Oscam version zu kompilieren. hoffe das klappt

edit:// okay hat alles bestens geklappt. konnte Oscam erfolgreich kompilieren. nichtsdestotrotz. danke
 
Zuletzt bearbeitet:
das halte ich irgendwie für fragwürdig. denn der server läuft. Oscam läuft und die clienten haben auch eine verbindung. wenn es ein netzwerkfehler wäre, dann hätten die Clients auch keine Verbindung oder nicht ?? naja ist jetzt eigtl. auch egal. denn die neue Oscam läuft. mehr wollt ich nicht
 
sieht bei mir nicht aders aus


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

trotzdem funktioniert die Update funktion irgendwie nicht. hast du es denn mal mit "ipc update" probiert ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
i update macht nix anderes wie wget ipc.pebkac.at/ipc/ipcsetup.sh && bash ipcsetup.sh
und ja funzt:
1618150396060.png

Ich hab ja 11.6 geschrieben ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben