Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Verbindung über Winupload zur 501 klappt nicht...

AW: Verbindung über Winupload zur 501 klappt nicht...

Probiere es mal so wie Osiris geschrieben hat weil mit PCLink hab ich keine Erfahrung nur mit Winupload.Und bevor dann was falsches rauskommt halt ich mich lieber zurück.


Smart MX 04
NeotionBox 501 S
 
AW: Verbindung über Winupload zur 501 klappt nicht...

Wie gesagt....sobald die 13T3 drin ist und mit GOOD abgeschlossen steht nach erneutem hochfahren Err.0 im Display...Was soll ich tun an alle, oder OSIRIS...Irgendwo ist doch sicher nur ein kleiner Haken
 
AW: Verbindung über Winupload zur 501 klappt nicht...

Hab noch das für dich gefunden:
NB1000s aufwecken!
1. -
2. Downloade "NB1000s_update RXA4.33b - 409f - Infocast (RS232).exe"
3. Entpacke es mittels Doppelklick
4. Stecke das USB-Kabel aus
5. Schalte die NB durch Einstecken des 230V Steckers ein
6. Vergewissere Dich daß die Box die Firmware RXA4.33b geladen hat
7. Verbinde mit einem Nullmodemkabel (V24, 3-pol+Schirm) die NB mit dem PC
8
8. Sarte das entpackte "Cartridge updateV1.1.exe"
klicke „Upgrade“ (Übertragen Sc1................v409f.BIN) noch nicht „ok“ klicken!
nachdem das übertragen wurde zeigt NB kurz „LOAd“ an und wartet dann 100 Sekunden (delay: zählt von d.001 bis d.100)
danach geht sie wieder auf Programm Nr. 1
geduldig den Anweisungen des Ladeprogramm "Cartridge updateV1.1.exe" folgen
(Übertragen des Sc2................v409f.BIN)
nachdem das übertragen wurde zeigt NB kurz „LOAd“ an und zählt dann von d.001 bis d.121
beobachte das NB Display und warte geduldig 1 Minute bis „good“ angezeigt wird
sie geht wieder auf Programm Nr. 1
Jetzt ok kicken
9. Gemäß Anweisung schalte die Box mit dem Netzkabel aus, stecke das Nullmodemkabel aus und schalte die NB wieder ein


Stand im Netz irgendwo

Smart MX 04
NeotionBox 501 S
 
AW: Verbindung über Winupload zur 501 klappt nicht...

Danke für die Mühe Narf!Wieso denkst Du, die Box muß "aufgeweckt" werden bzw was passiert nachdem ich das alles probiert habe???
 
AW: Verbindung über Winupload zur 501 klappt nicht...

Hab das ausm Netz kopiert so heisst es da.
Das ist für die Box helle zu machen das heisst zum patchen und das willst du doch oder?

Smart MX 04
NeotionBox 501 S
 
AW: Verbindung über Winupload zur 501 klappt nicht...

Klar...aber da gehts doch irgendwie nur um die USB verbindung usw...
 
AW: Verbindung über Winupload zur 501 klappt nicht...

Jepp und um das aufspielen von den ganzen Sachen wie BruceLee etc. siehe Punkt 8


Smart MX 04
NeotionBox 501 S
 
AW: Verbindung über Winupload zur 501 klappt nicht...

So....jetzt mal was ganz Neues...Hab endlich die 13T3 drauf und nach neustart (kurz "lade" dann "boot") steht jetzt "init" im Display. Hab wie gesagt leider kein TV hier.Aber das ist doch schonmal besser als Err.0 !!!!!Was nun???Soll ich jetzt nochmal mit Winupload weiter nach Anleitung machen?Oder will er jetzt wissen im Startbildschirm wegen Admin modus ...???Das sehe ich jetzt ohne TV nicht :-(
 
AW: Verbindung über Winupload zur 501 klappt nicht...

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Jetzt brauchst du einen Fernseher. Die Box will nähmlich wissen ob sie im normalen Modus oder im Adminmodus starten soll.

Sorry, daß ich mich erst jetzt wieder melde, bin in der Arbeit.

osiris1
 
AW: Verbindung über Winupload zur 501 klappt nicht...

Ich FLIPPP aus....Das erste mal das sich mit WINUPLOAD was tut !!!!!!!!!!!!!!!!Der hat doch tatsächlich die rp_t333_nb501_190807.urt geladen!!!! Scheinbar...
 
AW: Verbindung über Winupload zur 501 klappt nicht...

Bin auch auf der Arbeit.Hab wie Du siehst jetzt einfach weitergemacht.Hat glaub ich funktioniert.Wie kann ich Dir den Screenshot zeigen von Winupload
 
AW: Verbindung über Winupload zur 501 klappt nicht...

Hat die Box von alleine wieder gebootet.

osiris1
 
AW: Verbindung über Winupload zur 501 klappt nicht...

Ich denke schon...Ich hab dann die rk_NB501_081207.urt hinterhergeschoben...Das scheint auch geklappt zu haben. Es steht allerdings immer noch INIT im Display.Sag mal, wie kann ich einen Screenshot einstellen, vielleicht kannst du es dann erkennen...
 
AW: Verbindung über Winupload zur 501 klappt nicht...

Punkt 5 erledigt...Ich glaub wir sind auf dem richtigen Weg.Besser ich freu mich nicht zu früh :)5. eine Senderliste einspielen. "NB501 Manager.exe" starten unter Manager - Comport einstellen unter File - Open - den Ordner "Senderliste_NB501" öffnen und die Datei "501s-Liste Astra-2007_11_11.bin" öffnen unter File - Export to Neotionbox - auf die Box spielen und Box wieder booten lassen.Im Display steht jetz 0001 Das sieht doch gut aus, oder???Ich werde jetzt mal nach Haus und die Box an die Glotze anschließen...Bis später
 
AW: Verbindung über Winupload zur 501 klappt nicht...

Wenn init im Display steht, brauchst du einen Fernseher. Die Box will wissen wie sie starten soll, im Admin oder normalen Modus. Und ohne Fernseher geht das nicht.

Ein Screenshot bringt dir nichts, am besten ist es wenn du bei den Empfängerinformationen der Box nachsiehst, und dafür brauchst du einen Fernseher.

Wie hast du die 13t3 jetzt auf die Box bekommen, mit PCLink?

Wenn die Wandlung in eine 501 geklappt hat, würde ich eine neuere Firmware (ABU63021T7-Normal_U.urt) mit Winupload auf die Box spielen.

osiris1
 
Zurück
Oben