Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

TV SPORT Verbandschef will Tennis bei ARD und ZDF - nicht im Pay-TV bei Sky

Verbandschef will Tennis bei ARD und ZDF - nicht im Pay-TV bei Sky

Nach Sabine Lisickis Höhenflug beim Wimbledon-Turnier in London hat sich der Präsident des Deutschen Tennis Bundes, Georg von Waldenfels, für eine umfassendere Tennis-Berichterstattung von ARD und ZDF stark gemacht.

Mit Blick auf die drei Asse Andrea Petkovic, Julia Görges und Lisicki könne der DTB den Anspruch erheben, den "Volkssport" im öffentlich-rechtlichen TV verankert zu sehen, sagte von Waldenfels am Freitag der Nachrichtenagentur dpa. Zugleich bedauerte er, dass Lisickis Siegeszug bis ins Halbfinale von Wimbledon nur im Pay-TV live zu sehen war: "Ich hätte mir doch sehr gewünscht, dass ein öffentlich-rechtlicher Fernsehkanal diese Spiele rausgekauft hätte."

Der Bezahlsender Sky berichtet derzeit auf zwei Kanälen bis zu zehn Stunden täglich - auch in HDTV über Sky Sport HD 1 und Sky Sport HD 2. Nach Ende der Live-Matches stehen allabendlich längere Zusammenfassungen des Turniergeschehens auf dem Programm.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Quelle: Sat+kabe
 
AW: Verbandschef will Tennis bei ARD und ZDF - nicht im Pay-TV bei Sky

Für Sky zahle ich aber gerne und muss mir nich irgendwelche Hochzeiten Stundenlang anschauen in dem Oma Sender .... und ausserdem Erpressen die mich mit ihren GEZ gebühren ich will die nicht sehen und muss zahlen - Sky will ich sehen und zahle dafür gerne
 
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…