Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

veränderter Bildschirm ca eine halbe Minute nach Start

Vitourist

Newbie
Registriert
22. September 2018
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Da ich neu im Forum bin, erstmal einen schönen guten Tag!
Ich hoffe, dass mir irgend jemand hier helfen kann. Ich selbst habe zu meinem Problem schon die iGo Bedienungsanleitung zu Rate gezogen, gegoogelt, den Hersteller meines Autoradio/Navis angeschrieben und mit der Suchfunktion in diesem Forum gesucht. Leider bisher ohne Erfolg.
Das Problem: Bei mir läuft iGo ganz gut auf meinem Chinesischen Auto-Navi mit Android. Ich habe nur ein Problem: Ca eine halbe bis eine Minute nach dem Start verschwindet die Kartenanzeige und geht in eine andere Anzeige über (siehe Bild). Diese muss ich dann per Tip auf den On/Off Button (siehe Markierung im Bild) aussschalten. Danach sehe ich wieder die normale Kartennavigation. Ich habe mich schon durch die Settings "gewurschtelt" aber nichts gefunden, wo ich das abstellen könnte. Ich bin mir sicher, dass irgendwo nur ein Haken zu entfernen oder zu setzen ist.

Vielen Dank schon einmal für Eure Hilfe!
Viele Grüße


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schaut mir nach dem Bildschirmschoner aus. Der wird nach einer gewissen Zeit aktiv, falls eingeschaltet. Leider kann ich nicht mehr sagen, wo das in iGO eingestellt wird.
 
Danke für die Antwort!
Aber ein Bildschirmschoner kann es eigentlich nicht sein. Der würde sich ja nach einigen Minuten Inaktivität (warten am Bahnübergang etc) wieder einschalten. Macht er aber nicht. Einmal weggeschaltet bleibt die Ansicht auch weg und es wird dauerhaft die Karte gezeigt.
Viele Grüße

Edit:
Der Hinweis auf einen Bildschirmschoner hat mich nochmal dazu animiert nach diesem Schlagwort zu googeln - und siehe da: Ich bin in einem anderen Forum fündig geworden.
Leider bin ich noch nicht dazu gekommen, die Ratschläge auszuprobiren. Aber sobald ich das gemacht habe und damit eine Lösung habe, melde ich mich gleich wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Hinweis mit dem Bildschirmschoner hättest du auch hier im Forum gefunden. Der Birdschimschoner (Screensaver) kann unter Einstellungen -> Karteneinstellungen -> Screensaver deaktiviert werden.
 
Hallo,
ich hatte aber nicht nach "Screensaver" oder "Bildschirmschoner" gesucht, weil ich den schon von Anfang an deaktiviert hatte und demzufolge nicht annehmen konnte, dass dieser Screen ein Bildschirmschoner sein soll.
Aber sei es wie es sei, ich habe die Lösung gefunden:
In einem anderen Forum wurde geraten, den Ordner "ux" zu löschen. Ich habe ihn vorsichtshalber erstmal nur umbenannt. Damit war zwar der Bildschirmschoner weg, aber bei "Ziel eingeben" hatte ich eine andere Bildschirmansicht als bisher. Die gefiel mir garnicht, weil ich da zur Eingabe der Koordinaten nochmal eine Ebene weiterspringen musste. Also habe ich den "ux" Ordner wieder richtig benannt und mir den Inhalt angeschaut. In dem Ordner gab es einen ZIP-Ordner namens "ari_Screensaver+HUD_zsiga68". Den habe ich einfach verschoben (ich wollte ihn nicht einfach löschen ohne zu wissen, was ich damit auslöse). Damit ist das Problem gelöst - kein Bildschirmschoner mehr und das Navigationsmenü wieder wie immer.
Damit ist das Problem gelöst. Vielen Dank für Eure Hilfe! Es hat das Stichwort "Bildschirmschoner" gelangt, damit ich auf den richtigen Weg finde.

Viele Grüße
 
HUD heißt Head-up-Display, wo man sich die Anzeige auf der Windschutzscheibe
anzeigen lassen kann. Kannst du also unbesorgt löschen, wenn es jetzt funktioniert.
 
Zurück
Oben