Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Veracrypt Favoriten mit bestimmten Laufwerksbezeichnungen mounten

BIG-Lou

Ist oft hier
Registriert
26. Juni 2013
Beiträge
145
Reaktionspunkte
24
Punkte
18
Ort
Berlin
Hallo,

brauche Hilfe bei den Einstellungen im Veracrypt. Habe meine Festplatte (mehreren Partition ) vollständig verschlüsselt. Ich habe auch im Netz mehrere Anleitungen gelesen, wie man alle Datenträger automatisch mounten kann. Funktioniert auch. Ich möchte aber dass z.B. die Partition 1 mit Laufwerk A eingebunden wird und Partition 2 mit Laufwerk K. Habe im System die Laufwerkbuchstaben geändert, sodass die im Veracrypt frei sind. Habe auch die Partitionen als Favoriten hinzugefügt mit den benötigten Laufwerksbuchstaben. Aber er bindet die Laufwerke nicht so ein, wie es in den Favoriten hinterlegt ist.

Hoffe konnte mein Problem schildern. Hat jemand Erfahrung?

Beste Grüße
----------------------------------------------------------------

Hallo,

Lösung gefunden: Zwei Einstellungen haben sich gegenseitig ausgehebelt. Habe in den Favoriten Einstellungen, dass es gemounted werden soll bei der Anmeldung. In den allgemeinen Voreinstellungen war eingestellt, dass alle Datenträger gemounted werden soll beim Start. Voreinstellungen haben zuerst gegriffen, deswegen wurden die Laufwerke mit anderen Buchstaben versehen.

Danke dennoch.
 
Zurück
Oben