Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Venton Unibox HD1 und der Sundtek USB Tuner

Registriert
23. Mai 2008
Beiträge
3.626
Reaktionspunkte
4.194
Punkte
373
Moin Moin,

heute kam der USB Tuner an, habe den gleich mal an die Venton ranngemacht... ist ja im Grunde nur Plug and Play

bin folgendermaßen vorgegangen

Sundtek per USB Kabel an Receiver geschloßen
Stromzufuhr über mitgelieferten Netzstecker bzw. an den USB Tuner gesteckt
Im Venton Download Center den aktuellen Sundtek Treiber geladen (ist vom 02.10.13)
im Plugin Menü folgendes eingestellt

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


da er mir über den automatischen Suchlauf garkein Tuner B anzeigt bin ich über die Manuell Suche gegangen...

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


und welche Lampe am USB Tuner ist eigentlich für was... rechts hat sie Grün geleuchtet.... links ist ne etwas größere Lampe... die aber bisher noch garnicht geleuchtet hat !!!
rechte Lampe scheint meiner Meinung nach einfach nur die Funktionalität bzw. das An sein des Tuner zu sagen ???

Und muss man nicht eigentlich Für jeden Tuner den man hat einen Suchlauf machen ??

habe zur Zeit nur 1 LNB Kabel drann... wollte erstmal schauen ob der Tuner überhaupt geht... muss nämlich die gesammte Schüssel abbauen um das 2.te Kabel zu ziehen

und wie genau steuert man den Tuner B dann eigentlich an wenn der Funktioniert ????

wollte nämlich eigentlich folgendermaßen vorgehen

- Tuner B zum Aufnehmen nehmen ( da er wohl auch langsamer z.B beim Umschalten ist...,was mir bei der AUfnahme ja scheissegal ist)

- Tuner A für meine bessere Hälfte damit sie ihren ganzen Mist schauen kann :DDD


(da ich hier noch Kabel Deutschland anliegen habe, könnte ich auch dies mal antesten... ob dort was geht... das würd ich aber dann erst morgen machen....)

naja ich hoffe jemand hat Erfahrung mit dem Ding
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Venton Unibox HD1 und der Sundtek USB Tuner

moin,

habe grade mit dem Sundtek Support geschrieben ....


Zitat"Sundtek Support: warte mal etwas ab wir haben demnächst unser eigenes vtuner modul für die boxen, die hersteller können sich dann daran orientieren und müssen nicht mehr selber nachbauen"

na bin gespannt.. wäre ja klasse !

Mfg

samako
 
AW: Venton Unibox HD1 und der Sundtek USB Tuner

Das hört sich vielversprechend am ;)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 4
 
AW: Venton Unibox HD1 und der Sundtek USB Tuner

Mahlzeit,

nachdem ich jetzt ca. 2 std mit dem Sundtek Support drann war rauszufinden was nun Sache ist wegen dem USB Tuner ergab es folgendes Ergebnis:

Das virtuelle Tuner Interface von Venton ist Defekt, Sundtek hat aber nen Workaround dafür


Falls ihr Fragen dazu habt, könnt ihr mich bzw. den Sundtek Support ja gerne kontaktieren

Von den Umschaltzeiten merke ich keinen Unterschied zwischen USB Tuner und Internen Tuner.. ist soweit alles ok

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


meine funktionierenden Einstellungen

hier sieht man das der Tuner B "arbeitet"

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Venton Unibox HD1 und der Sundtek USB Tuner

habe nun auch mal die Aufnahmen getestet HD sowie SD ....

nimmt auf egal ob verschlüsselt oder nicht...

man merkt nichts oder es erscheint auch nichts als Meldung sobald er aufnimmt...

Aufnahmen sehen gut aus, Freezerfrei bzw. keine Klötzchenbildung.

Also bin ja bisher sehr zufrieden :)

MfG
 
AW: Venton Unibox HD1 und der Sundtek USB Tuner

moin,

hab das egami seit ebend drauf, kann mir einer sagen wie ich dort den Sundtek Treiber einbinde ??, ich kann dort anscheinend das nicht einfach "so" online runterladen :(

MfG
 
AW: Venton Unibox HD1 und der Sundtek USB Tuner

Guck dafür mal sundtek Forum da ist es beschrieben

Sollte eins zu eins zu übernehmen sein

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
 
AW: Venton Unibox HD1 und der Sundtek USB Tuner

ok werde mal gucken und testen
 
AW: Venton Unibox HD1 und der Sundtek USB Tuner

So, habe folgendes gemacht.

habe mir hier für Windoof den Installer geladen...

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


, dann installieren lassen auf den Receiver, daraufhinn machte er einen Neustart.

Dann hat die Kiste nur noch Dauerboot gemacht :(

habe darauf hinn meine alte(angepasst durch Sundtek) sun_dvb eingefügt die sich unter usr/sundtek befindet.

Nun funzt es wieder...wie der Sundtek Support schon schrieb, ist anscheinend noch nicht so ausgereift von Venton bzw den Image schreibern dafür...der versucht wahrscheinlich immer ins leere zu "tunen" und deswegen kriegt er direkt mal Dauerboot, würd ich als Laie jedenfalls sagen :)

noch eine andere sache,

hatte ja heute morgen das egami per Local Update draufgemacht... ist es normal das beim Booten immer noch Openatv gezeigt wird und es dann auf das egami umswitcht ??

;(

MfG
samako
 
AW: Venton Unibox HD1 und der Sundtek USB Tuner

Mit dem Tunen da fällt ihm das wohl schwer... jedesmal wenn ich von Astra auf Hotbird oder andersrum schalte... kommt erstmal Tunen fehlgeschlagen dauert dann immer so 10 sekunden bis er "umschaltet"
 
Zurück
Oben