Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

VDSL Frage

mocototo

Stamm User
Registriert
9. November 2008
Beiträge
1.041
Reaktionspunkte
119
Punkte
223
Hi,
ich habe eine frage an die Experten, wenn sich hier welche gibt.
Die mir etwas zu meinem Problem etwas sagen können.
Bei mir , ca -200 meter weiter, wurde der neue Verteiler fertig eingerichtet. Es wurde schon zu gebuddelt
Nur ich bekomme immer noch keine 50-100 mbits, obwohl laut der Netzausbau grafik von der Telekom, bei uns bis zu 100 mbit verfügbar wäre. aber wenn ich den Verfügbarkeit stest, mit genauer Adresse angebe, wird mir gesagt, das es nicht verfügbar ist.
Ich wohne in einem Altbau. Kann es wahrscheinlich sein, das bei mir überhaupt, über die VDSl Technologie, keine 50-100 Mbits bei mir ankommen würden?

Könnte es mir vielleicht jemand sagen?
Danke schon mal im Vorraus
 
Aufrüstung des Kabelverzweiger (die kleinen Kästen an der Straße) ist das eine, es muss aber auch der Hauptverteiler ausgebaut werden, das dauert bei der Telekom meist es bisschen länger.
Ob Altbau oder Neubau spielt keine Rolle, VDSL geht ganz normal über Kupfer ins Haus wie dein ADSL bisher auch, da ändert sich ja nichts.
Sobald der Ausbau bei euch komplett abgeschlossen ist bekommst du das automatisch mit, da laufen dann diverse Personen mit Telekom Jacke durch die Straße und klingeln bei dir um etwas zu verkaufen, Reseller wie Vodafone & Co. werfen ihre Werbung ein usw. ...einfach noch ein bisschen abwarten. :)

-supraracer
 
Bei DSL ist der speed grundsätzlch entfernungsabhängig .. bei 200m Entfernung bis zum outdoor DSLAM sollten 100 Mbps im Download möglich sein.

Vielleicht ist Deine Strasse einfach noch nicht "Freigegeben" .. das kannst Du im Telekom Shop einfach erfragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke dafür. das wird dann bei uns noch sehr lange dauern. Danke für die info
 
Weihnachten vorbei neues Jahr überstanden?

Ist auch immer eine Frage wie man die Geschwindigkeit mißt. Über Pingen geht es so:
Auf Englisch:
sudo ping -f -c 83333 -s 1472 192.168.3.103
at the end of the result i get: round-trip min/avg/max/stddev = 0.174/0.219/2.078/0.020 ms
so in average it takes 0.219 ms to send 1500 bytes and receive 1500 bytes, that's 24 kb. 24 kb / 0.219 ms = 110 Mb/s

Quelle:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Bei den meisten Speedmessern habe ich gesehen das sie in den USA sitzen. Es gibt Speedmesser die einem die Auswahl lassen und bei denen eine manuelle Wahl des Zielservers möglich ist. Zum Beispiel:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben