Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

VDR-SC - will immer erst nach (ya)vdr restart

cooljay032

Newbie
Registriert
10. März 2011
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
hi leute,

so mein erster post hier - hallo erstmal :dfingers:
hab vdr-sc unter ubuntu 10.04 64-bit (yavdr-pakete) am laufen. läuft prinzipiell, problem ist aber das nachm booten der erste vdr-start elend lang dauert und das sc dann nicht funzt. erst der nächste vdr restart bringts dann zum laufen, und er startet dann auch gewohnt flott...
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
wer oder was "blockt" denn da, bzw. welches device iss nicht ready??
hab schon div. probiert, z.b. mal ALLE plugins ausser sc deaktiviert, und und und, nix zu machen :emoticon-0106-cryin
kann jemand helfen?

danke+gruß
 
AW: VDR-SC - will immer erst nach (ya)vdr restart

Netzwerkinitialisierung....habe das gleiche Problem hin und wieder^^

Hier mal ein kleines Initscript:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
AW: VDR-SC - will immer erst nach (ya)vdr restart

hi T1x,danke erstma!
hat leider nix gebracht, habs ins vdr-startscript mit reingepackt und....same problem,verdammt
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
nochn tipp?
 
AW: VDR-SC - will immer erst nach (ya)vdr restart

mach mal wenn das prob auftritt im ssh stop vdr && start vdr
 
AW: VDR-SC - will immer erst nach (ya)vdr restart

jaja, dann geht das...wie ichs ja beschrieben hatte!! nach dem booten, also bei ersten start des vdr hab ich IMMER das problem! starte ich den vdr (NICHT den rechner) dann übers init-script neu funzts, auch IMMER.
 
AW: VDR-SC - will immer erst nach (ya)vdr restart

aaalso, gehn tuts nur dann wenn ich das init-script viel später ausführe, allerdings dauert damit der bootvorgang bis zum tv-bild fast ne minute länger :emoticon-0132-envy: hab zwischenzeitlich sogar auf die yavdr-upstart scripte umgestellt, bisher ohne erfolg. ich muss wie gesagt immer einmal vdr neustarten bis hell wird. hab mal die vdr-sc logs böse+gut hier, vielleicht kann mir da jemand sagen wo's klemmt.
geht nicht:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
so gehts:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
das upstart script rennt übrigends mit
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
nicht verfügbares netzwerk sollte also nicht das problem sein oder :emoticon-0138-think
 
AW: VDR-SC - will immer erst nach (ya)vdr restart

Hast Du Dein VDR auf einer SSD laufen?
Ich habe das selbe Problem wenn bei mir der yaVDR von SSD läuft. Clone ich das System auf eine Pladde und starte von dort gehts :_s:

Also irgendwer ist da zu schnell bzw. zu langsam ...
 
AW: VDR-SC - will immer erst nach (ya)vdr restart

kuck an, dachte mittlerweile schon ich wär der einzige mit dem problem!
ja, hab auch ne ssd - und will die auch net mehr missen :emoticon-0178-rock:

irgendwie muss doch rauszufinden sein was/wer da nich mitspielt bzw. zu spät am start iss!! wie gesagt netzwerk möchte ich fast ausschliessen, das hab ich eigentlich durch...
irgendwer noch ne idee oder n ansatz wie ichs rausbekommen könnte???
 
AW: VDR-SC - will immer erst nach (ya)vdr restart

Ich musste letztes WE neu installieren...seit dem habe ich keine Probleme mehr mit dem starten vom SC.
 
AW: VDR-SC - will immer erst nach (ya)vdr restart

Habe ich bereits hinter mir....auch der Sleep bringt irgendwann nichts mehr.
Derzeit läuft es ja ;)
 
AW: VDR-SC - will immer erst nach (ya)vdr restart

nabend jungs,
alles schön und gut mit neu installieren oder pause einbauen :emoticon-0184-tmi:
trotzdem musses doch rauszufinden sein auf was genau "gewartet" werden muss damits immer funzt!! hab mittlerweile im upstart-script (vom yavdr "geklaut") noch
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
eingebaut und seit dem gehts.... zumindest meistens! ab und an immer noch altes leiden :diablo:
keiner mehr ideen??

gruß,lars
 
AW: VDR-SC - will immer erst nach (ya)vdr restart

Das Problem besteht yavdr seitig seit dem 24er Kernel....
 
AW: VDR-SC - will immer erst nach (ya)vdr restart

Hallo,

ich bin nicht allein. Ein gutes Gefühl!
Hab das selbe Problem seit ca. 12/2010. Auch ich verwende eine SSD. Sollte es etwa damit zusammenhängen?
Hab auch festgestellt, dass die Kanäle oft auch nach einem einfachen reboot noch verfügbar sind. Erst nach einem shutdown und nem manuellen Poweron des Systems kommt wieder "Kanal nicht verfügbar".
Verwende nen CCCam im lokalen Netz und der ist definitiv erreichbar zum Zeitpunkt des VDR-Starts. Hab mal mein upstart-script mit logs zugepflastert um das zu prüfen. Auch ein sleep im script hilft bei mir nicht.
Eine Lösung wäre den vdr schon im script nach dem booten nochmal durchstarten zu lassen. Hab ich allerdings noch nicht getestet.

Gruß
B.
 
AW: VDR-SC - will immer erst nach (ya)vdr restart

Das hat nichts mit der SSD zu tun...ich habe eine SATA Platte drin....aber seit meiner Neuinstallation vor 4 Wochen läuft das alles ohne Probleme direkt nach dem hochfahren mit aktuellen Updates!
 
Zurück
Oben