Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

VDR-SC - will immer erst nach (ya)vdr restart

AW: VDR-SC - will immer erst nach (ya)vdr restart

Ich vermute das es an den upstart Skripten liegt welche ja parallelisiert ausgeführt werden. Mit einer Festplatte klappte es, bei mir gleiche Installation mit SSD ging das sc erst nach restart des VDRs. Bei mir hat ein sleep 10 geholfen. Allerdings würde es mich freuen wenn ich wüsste auf was das sc wartet bzw. nicht wartet.

Das Netzwerk ist es definitiv nicht, den ich habe schon eine Schleife programmiert welche erst dann weiterlief wenn ich auf eine entfernten PC zugreifen konnte.
 
AW: VDR-SC - will immer erst nach (ya)vdr restart

Sind denn die Devices schon vorhanden ?
 
AW: VDR-SC - will immer erst nach (ya)vdr restart

Würde mich auch mal interessieren. Sicher das es nicht das Netzwerk ist ?

stopped networking in den start konditionen sorgt bei mir relativ zuverlässig dafür das es geht.
 
AW: VDR-SC - will immer erst nach (ya)vdr restart

Vielleicht solltest du in Deiner cardclient.conf die IP Adresse gegen "localhost" austauschen, dann kann das eth0 interface noch nicht initialisiert sein, der socket über localhost geht aber schon und Dein Luxusproblem ist gelöst.
 
AW: VDR-SC - will immer erst nach (ya)vdr restart

Hallo, gibts dafür mitlwerweile ne lösung? Selbes problem bei mir auf 2 HDD s. Liegt also nicht an der SSD.
 
AW: VDR-SC - will immer erst nach (ya)vdr restart

Hi Leute,

gibt es mittlerweile eine Lösung für das Problem???
Habe nämlich die gleiche n Probleme.

Gruß Kai
 
AW: VDR-SC - will immer erst nach (ya)vdr restart

Bei mir ist es mit SSD.

Aber wie machen das denn all die anderen hier mit dem VDR-Start?
Läuft das bei fast allen???

Gruß Kai
 
AW: VDR-SC - will immer erst nach (ya)vdr restart

Hallo Kai,

leider nein. Obwohl ichs gerne am laufen hätte, da ich mit lokalem oscam 2 sekunden beim zappen spare.
Alternativ konnte ich mich nur über unerwartete updates vom provider meiner Fritte ärgern. Dadurch habe ich jedoch wieder was gelernt....

ich wär für ne lösung aber immernoch dankbar.

Gruß

ckay
 
AW: VDR-SC - will immer erst nach (ya)vdr restart

vieleicht sollten wir hier mal die Infos zusammentragen die wir haben.

Z.B.

Läuft das Plugin auch nach einem Neustart nicht?
Läuft das Plugin nur nach dem aufwachen aus dem S3 Modus nicht (siehe https://www.digital-eliteboard.com/...end-S3-funktioniert-sc-unter-yaVDR-nicht-mehr)
Welche VDR Version wird genutzt?
Welche Pluginversion wird genutz?
Gibt es nützliche Infos aus dem Log?


Ich geh mal mit guten bespiel voran ;-)

Läuft das Plugin auch nach einem Neustart nicht?
Nein, nach neustart z.B. über Menü -->System-->Begfehle-->Neustart

Läuft das Plugin nur nach dem aufwachen aus dem S3 Modus nicht
ja

Welche VDR Version wird genutzt?
VDR version 1.7.27

Welche Pluginversion wird genutz?
SC version 1.0.0pre-HG-29b7b5f231c8+ initializing (VDR 1.7.27)

Gibt es nützliche Infos aus dem Log?
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Es sollte doch möglich sein, hier eine Lösung zu finden ;-)
 
AW: VDR-SC - will immer erst nach (ya)vdr restart

Hallo,

bei mir bockt das SC auch, aber nur in Verbindung mit Sundtek-USB-Receivern. Bau ich ne PCI-Karte ein, dann klappt es immer, auch direkt nach einem Kaltstart.
 
AW: VDR-SC - will immer erst nach (ya)vdr restart

Ich schließe mich mal an ;-)

Läuft das Plugin auch nach einem Neustart nicht?
Nein, nach neustart z.B. über Menü -->System-->Befehle-->NeustartErst nach Menü -->System-->Befehle-->VDR neu starten

Läuft das Plugin nur nach dem aufwachen aus dem S3 Modus nicht
Nutze kein S3

Welche VDR Version wird genutzt?
VDR version 1.7.27-3yavdr0~natty

Welche Pluginversion wird genutz?
SC version 1.0.0+hg20111101-11~precise

Gruß Kai
 
AW: VDR-SC - will immer erst nach (ya)vdr restart

Läuft das Plugin auch nach einem Neustart nicht?
ja (aber wer macht das?!?!?)
Läuft das Plugin nur nach dem aufwachen aus dem S3 Modus nicht
Nutze kein S3

Welche VDR Version wird genutzt?
1.7.27-8yavdr0~precise (stable)

Welche Pluginversion wird genutz?
1.0.0+hg20121018-0~precise (stable)


Einziges mach ich gemacht habe ist die cardclient.conf dementsprechend anzupassen mit Caids im cccam Protokoll. Einfach auf gewünschten und beliebigen Sender schalten, 2-3 Sekunden warten und das SC Plugin verbindet sich mit der Oscam. Zwar ne Notlösung, aber gut zu wissen das ich nicht der einzige bin.

Wär gut wenn einer nen Lösungsansatz hat und bitte nicht dieses drecks Yavdr........

Mfg
 
Zurück
Oben