Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

VDR-SC und TT S2-6400

Nobody is reading this thread right now.
AW: VDR-SC und TT S2-6400

Hallo,

da meine VDPAU Lösung irgendwie rumzickt habe ich nun auch die
TT 6400 FF bestellt und bin auf diesen Thread gestoßen da ich
weiterhin mein SKY und HD+ Abo benutzen möchte.
Momentan läuft das über OSCAM und vdr-sc mit einer budget Karte.

Was ist denn nun der aktuelle Stand (hab fast all 33 Seiten durchgelesen bin aber noch unschlüssig wie ich die Info bewerten soll, deshalb
wäre ein kurze Zusammenfassung sehr cool :-)

Mit einem Tuner läuft die Sache stabil oder?
Wie stabil läuft der Patch mit 2 Tunern?

hans

Was ist denn nun der aktuelle Stand (hab fast all 33 Seiten durchgelesen bin aber noch unschlüssig wie ich die Info bewerten soll, deshalb
wäre ein kurze Zusammenfassung sehr cool :-)
Mein Stand ist folgender:

- VDR 1.7.18
- sc-hg von (Stand vor Änderung für ffhd) und Link veralten (gelöscht)
- dvbhddevie mit Link veralten (gelöscht)von der_dag

Das ganze läuft relativ rund.

Zuletzt bearbeitet:

Man kann ohne Probleme auf das neuste VDR-SC updaten. Man muss nur verhindern, dass die HDFF Unterstützung von leslie mitcompiliert wird.

Wenn jemand mit auf Fehlersuche gehen möchte, warum leslie's Variante nicht funktioniert kann er sich mal bei mir per PN melden.

Super, vielen Dank!

Dann hoffe ich, dass ich die Karte bald bekomme und
dann kann ich auch gerne mal Leslies Variante anschauen
(C ist mir nicht ganz fremd :-)

Man kann ohne Probleme auf das neuste VDR-SC updaten. Man muss nur verhindern, dass die HDFF Unterstützung von leslie mitcompiliert wird.

Wenn jemand mit auf Fehlersuche gehen möchte, warum leslie's Variante nicht funktioniert kann er sich mal bei mir per PN melden.
OK, wenn ich wieder zurück bin werde ich mal den VDR updaten und das testen. Auf Fehlersuche würde ich gerne auch gehen, so weit es meine Fähigkeiten erlauben...

In der Funktion function LateInit() in der device-tmpl.c steht fullts=true. Änder diese Zeile in fullts=false.

Dadurch ist der CA_SET_DESCR Error weg. Es gibt aber nach wie vor andere Probleme, die zu Blackscreens und fehlendem Ton führen.

Interessant sind vorallem Regelmäßigkeiten. Bestimmter Sender betroffen. Betreibt einfach mal ein bisschen Brainstorming:DDD

@hanseichel: Wäre super, wenn du dir das anschauen könntest. leslie bemüht sich zwar den Fehler zu reparieren, ohne die passende Hardware ist er aber auf andere angewiesen. Da du ja dann die Hardware hast, kannst du kleinere Fixes schneller testen.

PS: Achja die Änderung zerstört die SD-FF Unterstützung. War eigentlich nur als Test gedacht und wird wohl fürher oder später noch ersetzt.

Es gibt wieder Anpassungen am dvbhddevice:

• Fix stuttering audio during slowmotion. default tip
  • Fix freezed live video when stopping a playback during pause state.
  • Fix audio dropout after unpause.
  • Support multiple OSD levels in raw OSD.
  • Update finish translations.

Angeblich funktioniert leslies Variante hiermit:

Code:
diff -r 4c61f18e0249 device-tmpl.c
--- a/device-tmpl.c     Tue Sep 06 21:04:24 2011 +0800
+++ b/device-tmpl.c     Wed Sep 07 21:44:03 2011 +0800
@@ -179,6 +179,12 @@
 {
   if(cam) cam->Tune(Channel);
   bool ret=DVBDEVICE::SetChannelDevice(Channel,LiveView);
+  if(LiveView && IsPrimaryDevice() && Channel->Ca()>=CA_ENCRYPTED_MIN &&
+     !Transferring() &&
+     !softcsa && !fullts) {
+    PRINTF(L_GEN_INFO,"Forcing transfermode on card %s",devId);
+    DVBDEVICE::SetChannelDevice(Channel,false); // force transfermode
+    }
   if(ret && cam) cam->PostTune();
   return ret;
 }

Bei mir aber nicht. Ich bräuchte noch mehr Aussagen, ob ich den Fehler bei mir suchen muss, oder ob es Einbildung desjenigen ist, der behauptet hat, dass es funktioniert.

Zappt einfach mal ein bisschen. Bei diversen Konstellationen habe ich immernoch Tonausfall und Bildausfall.

Die Änderung ist jetzt auch direkt ins HG übernommen.

Hat es sich mitterweile mal jemand angeschaut? Angeblich funktioniert es. Bei mir aber nicht.

Ich habe gerade vanilla vdr 1.7.21 mit aktuellen dvbhddevice plugin und aktuellen sc kompiliert.
Was mir aufgefallen ist, ist im file device-tmpl.c (sc plugin) der oben genannte patch nicht 1:1 uebernommen worden. Das "!" kam vorm "softcsa" nicht mit hinein.

Ansonst laeuft es bei mir: ORF, Sky SD, Sky HD, Austria Sat (ein paar Artefakte noch)

Aufruf -Psc -Pdvbhddevice funktioniert perfekt!

wie gesagt, vdr ist plain-vanilla (ohne deine patches)
dvbhddevive ist auch frisch gezogen
sc plugin ebenso, bis auf die bekannten compile optionen:

Code:
# FFdeCSA
CPUOPT ?= athlon64
PARALLEL ?= PARALLEL_128_SSE
CSAFLAGS ?= -Wall -fPIC -g -O2 -mmmx -fomit-frame-pointer -fexpensive-optimizations -funroll-loops
FFDECSADIR  = FFdecsa
FFDECSA     = $(FFDECSADIR)/FFdecsa.o
FFDECSATEST = $(FFDECSADIR)/FFdecsa_test.done

was mir jetzt nach ein paar Tests noch aufgefallen ist, SKY HD (world paket) hat hin und wieder Tonaussetzer, wenn man auf diese kanaele schaltet.

ein mehrmaliges umschalten hilft - ich finde keine Auffaelligkeiten im log

[update]
Hauptsaechlich habe ich diese Probleme momentan auf NG-HD. Dort laufen (momentan] zwei Tonspuren. Wenn man zwischen diesen hin-und-her schaltet, kommt der Ton wieder

Anders ist es bei mir auch nicht kompiliert... Nur das ich deutlich stärker Probleme mit Tonausfall habe. Und teilweise sogar Blackscreen.

Edit: Wenn ich es mir recht überlege ist es bei mir doch anders kompiliert.

Code:
CPUOPT=native
PARALLEL=PARALLEL_128_SSE2
CSAFLAGS="-O3 -fexpensive-optimizations -funroll-loops -mmmx -msse -msse2 -msse3"

Edit2: Achja, danke. Das heißt, dass ich nicht verrückt bin und es tatsächlich noch nicht richtig funktioniert.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben