Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

VDR-SC und TT S2-6400

AW: VDR-SC und TT S2-6400

Hi,

da ich meinen VDR mit der S6400 vor geraumer Zeit erstmal stillgelegt habe, wollte ich fragen, wie der aktuelle Stand ist. Läuft die Karte mit dem zweiten Tuner auf verschlüsselten Sendern mittlerweile stabil?

Gruß

rOw
 
AW: VDR-SC und TT S2-6400

Hi,

beim VDR 1.7.24 scheint das dvbhddevice wieder verändert worden zu sein. Leider klappt nun der Patch nicht mehr. Die alte Version des Plugins läuft überhaupt nicht mit dem VDR. Hier das, was nicht aufgelöst wird:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Die Stelle scheint es nicht mehr zu geben ;(
 
AW: VDR-SC und TT S2-6400

Wenn ich die Stelle raus lasse lässt sich das Plugin kompilieren. Am VDR gibt es aber kein Bild... Nur Fehlermeldungen "TS Packet not accepted in transfer mode" bzw. Absturz des VDR.
 
AW: VDR-SC und TT S2-6400

kann mal bitte einer den inhalt von /dev/dvb posten (am besten mit nur der S2 6400 im system)

ich hatte bei mir :

adapter
adapter0
adapter1
adapter_core

die Karte belegt Adapter0 und Adapter1 wobei die 0 das Primäre Device ist.

Vll ein kleiner Ansatz


Es liegt an der neuen Adapter Erkennung im VDR 1.7.24 (denke ich)

mfg
tiffy
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: VDR-SC und TT S2-6400

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

So, muss sagen ist doch alles bestens was ich bis jetzt testen konnte, TT6400 eingebaut, yaVDR 0.4.0 installiert, dann noch das sc plugin wie hier im Board beschrieben und super zufrieden. habe zwei Aufnahmen laufen lassen und konnte auch noch zappen. Oder hat er es alles auf einem Tuner erledigt? Woran sieht man eigentlich auf welchem Tuner er die Aufnahme macht? Mein alter gen2vdr hat das immer angeziegt.
 
dAW: VDR-SC und TT S2-6400

Hallo,

mit dem dag Patch habe ich aufgegeben.
:emoticon-0124-worri

Aber:

Ich teste noch einmal die original Version vom dvbhddevice (hg) und der neuesten SC Version von leslie und habe diesen Patch zusätzlich angewendet:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

läuft -> aber ab und zu beim Ton aussetzer

Ich habe beobachtet das die Aussetzer schlimmer sind wenn ich die SC Protokolierung eingeschaltet habe und alles ins Log mitschreiben lasse.

Könnt Ihr das mal nachstellen?

Log schreiben lassen -> Test -> Ergebniss
Log ausschalten -> Test -> Ergebniss

Dies könnte auch die Theorie bestätigen das bei Lokal Entschlüsselung diese Probleme nicht auftreten -> er schreibt nicht so viele Ausgaben in das LOG (wenn überhaupt)

DANKE
Tiffy
 
AW: VDR-SC und TT S2-6400

Mit der Änderung wird es bei mir nur manchmal hell. Dann gibt es auch keine Tonaussetzer.
Wenn ich mir das Bild über xine oder vdr-sxfe hole, funktioniert alles schick.

Gruß, hanshorst.
 
Hi,

hat vielleicht jemand von euch eine Lösung für vdr 1.7.24/1.7.25 und vdr-sc bzw dvbapi?

Gruß
 
Ich habe jetzt den VDR 1.7.26 mit dem mitgelieferten dvbhddevice (kein weiterer Patch) und dem aktuellem sc getestet. Habe folgendes Verhalten festgestellt: Überraschender Weise scheinen alle Tuner verwendbar. Parallele Aufnahmen haben funktioniert. Aber auf Tuner #0 habe ich bei verschlüsselten Kanälen keinen Ton! Bei manueller Auswahl des Analogtones hatte ich Ton. Das geht aber nur bei einigen Sky-Kanälen, wo mehrere Ton-Spuren gesendet werden. Bei HD+ ging gar kein Ton. Wie gesagt immmer nur auf Tuner #0!

Liegt das am dvbhddevice oder am sc-Plugin?

PS: Ich finde es sehr betrübend, dass keiner der Entwickler mehr als Free-TV hat um sich um das Problemchen kümmern zu können...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben