Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

VDR-SC und TT S2-6400

Ich habe meine TT S2-6400 nun auch seit zwei Tagen. Ich möchte sie unter Gen2VDR einsetzen. Firmware, Treiber und das dvbhddevice habe ich erfolgreich installiert.

Ich habe nun das gleiche Problem, dass sc nur auf 1 Tuner der Karte läuft.

Mich interessiert vor allem, ob das "nur" ein Softwareproblem ist, oder ob da evtl. die Hardware mist ist. Ich würde schon gerne beide Tuner verwenden können inkl. aufnehmen von verschlüsselten Kanälen.

Ist denn bekannt, ob jemand daran arbeitet?
 
AW: VDR-SC und TT S2-6400

Hi,

ich habe dvbapi letztes Jahr mit jemandem aus dem 4freeboard getestet. Das funktionierte soweit sehr gut bis auf das Aufnehmen. Das ging leider nicht.
Den Patch habe ich noch. Wo kann ich ihn uploaden damit ihr mal drüberschauen könnt.
Der Patch war für die vdr 1.7.15 Version.
 
AW: VDR-SC und TT S2-6400

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Dafür hat das sc-Plugin den Schalter "Transfermode erzwingen".

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Einfache Antwort, weil es nicht möglich und auch nicht nötig ist.

Dass SC nur einen Tuner der Karte nutzt, hat nichts mit der Firmware zu tun, sondern liegt wohl daran, dass es das Primärgerät, welches einen Dekoder hat, nicht nutzt.

Falk
 
AW: VDR-SC und TT S2-6400

Okay, habs bei mediafire abgelegt.
Hier der Link:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Es ist kein echter Patch sondern es sind die Dateien device.c und device.h vollständig enthalten.
Im Quellcode einfach nach SOFTCAM suchen dann findet man den Teil.
 
AW: VDR-SC und TT S2-6400

hat eigentlich das Plugin in der aktuellen version mit aktuellen VDR mit der sd ff funktioniert? oder wurde die untestützung komplett rausgenommen.
Das sc erkennt nämlich beide Tuner wenn als erstest geladen wird aber das hdff Plugin den docoder nicht. Früher hatte ja das sc plugin FF Karten erkannt sollte im Log auftauchen wenn ich die sourcen richtig verstehe. Also nehme ich an dass wir jetzt vor dem Problem wie schon zu sdff zeiten mit der ausgliederung in Plugins stehen.

mfg Thomas
 
AW: VDR-SC und TT S2-6400

Hi,

ist jetzt hier zwar etwas Off-Topic, aber bevor ich extra einen Thread aufmache frage ich trotzdem.

Wenn ich die bisherigen Postings in dem Thread hier richtig verstehe, ist es mit einem aktuellen VDR und einer FF-SD Karte nicht mehr möglich das SC Plugin zu nutzen, oder?

Greetz Bosco
 
AW: VDR-SC und TT S2-6400

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Richtig. Der Umweg die FF-SD als Budget im SC deklarieren funktioniert nicht. Das Problem lag daran das die Ausgabedevice als Plugins hinzugekommen sind. Kann den Aufwand nicht einschätzen um vdr oder sc so zu patchen das es gehen könnte.
 
AW: VDR-SC und TT S2-6400

Das vdr-sc wird in der aktuellen Version nur an den zweiten Tuner gebunden, weshalb auch nur ein CAM im OSD auftaucht.

Ich habe mal ein wenig im Internet gesucht und folgendes gefunden:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Interessant hierbei ist das wir den Source Code bereits auf unseren VDRs haben, denn er wird beim herunterladen per svn des sc unter sc/contrib ausgecheckt.

Hiermit wird ein Kerneltreiber (dvbloopback) erstellt, welcher auf vorhandene Geräte gemappt werden kann und ein ca-Device zur Verfügung stellen soll.
Ich habe es aber bei mir nicht gefunden:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Eigentlich müsste hier noch ca0 und ca1 auftauchen, zumindest verstehe ich das so.

Für das Mapping wird das Programm sasc-ng benötigt.

Das kompilieren habe ich hinbekommen allerdings scheint der VDR sich nicht damit zu verbinden.
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Vielleicht hat ja jemand eine Idee was man noch tun muss damit es geht, ich komme hier nicht mehr weiter.

Richtung oscam und dvbapi habe ich auch geschaut bin aber nirgends fündig geworden. Im OSCAM und im Streamboard Forum findet sich bisher kein Hinweis wie das geht.
 
AW: VDR-SC und TT S2-6400

Nabend frodo,

tja, im Moment scheint es wirklich keine Lösung zu geben.

Auch das sasc-ng ist ein totes Pferd, das es nicht mehr weiterentwickelt wird.

Bei mir waren übrigens die gleichen Ergebnisse wie bei dir...

Ich frage mich nach wie vor, warum man bei der TT s2-6400 nicht das Ausgabedevice vom Tuner trennt.

Dann könnte man, wie bisher, den Tuner als budget nutzen und das dvbhddevice als Device 3 als Primäres Device im VDR nutzen.

Wäre die einfachste Lösung und voll kompatibel mit den Softdevices wie xine oder xineliboutput.

Wünschen kann man sich das ja...

Gruß
Wolfgang
 
AW: VDR-SC und TT S2-6400

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich hab da zwar einiges gefunden, irgendwas läuft auch, aber auf VDR hat es ebenso keinen Einfluss. Es scheint auch nicht komplett zu funktionieren.

Soweit ich das verstanden habe, soll die dvbapi die vorhandenen dvb devices auf virtuelle devices mappen, die die entschlüsselten Daten zur Verfügung stellen. Damit hätte VDR mit der Entschlüsselung gar nichts mehr zu tun. Alle Kanäle würden dort als FTA erscheinen.

Das Ganze ist im Moment aber wohl noch auf die dvb - Devices der Dreambox beschränkt.

Ich bleibe da aber mal am Ball

Falk
 
Re: AW: VDR-SC und TT S2-6400

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ist sc wirklich eingestellt? wenn das so ist, dann war der Kauf der TT 6400 ein Fehlkauf. Ohne meine Abonnierten Kanäle (Sky und HD+) schauen und aufnehmen zu können ist die Karte für mich nicht zu gebrauchen...

Da ja das 4free-Board tot ist frage ich mich wo man sich informieren kann bzw. ob überhaupt jemand an dem Problem arbeitet.:emoticon-0112-wonde
 
AW: Re: AW: VDR-SC und TT S2-6400

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


da geht es dir nicht anders als den meisten von uns. das thema ist ja mit orf und sky das selbe. ich frag mich bloss, warum das mit der avg so klaglos tut, und wir hier immer so rumeiern muessen.

ich muss mal sehen wie das ist, wenn ich 2 budget karten dazu stecke. dann muesste das decodieren ja zumindest dort funktionieren, und wenn's ne moeglichkeit gibt die tuner der 6400 erstmal zu deaktivieren, dann waere das zumindest mal eine uebergangsloesung bis sich hoffentlich jemand, der vom thema eine ahnung hat, des themas annimmt. ich denke im dvbn bist du da eh nicht so verkehrt *g*
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Re: AW: VDR-SC und TT S2-6400

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Mit zusätzlichen Budget - Karten ist die decodierung kein Problem. Auch mit der 6400 läuft es auf einem Tuner. Ich habe eine 6400 und eine TeVii S470 un kann ohne Probleme mehrehre verschlüsselte Kanäle gleichzeiting aufnehmen, bzw einen davon live sehen.
 
AW: VDR-SC und TT S2-6400

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das ist so nicht ganz korrekt!

Zumindest mit einer zusätzlichen Budget - Karte funktioniert SC auch mit einer TT FF-SD (die gute alte FF) ohne Probleme. Da immer wieder das Gegenteil behauptet wurde, habe ich gerade mal einen Testaufbau gemacht und sehe gerade Sky Cinema über den FBAS - Ausgang der SD-FF. Ach ja, und ich benutze VDR 1.7.18 mit dem dvbsddevice - Plugin !! Man muss das nur VOR dem SC - Plugin laden. Dann klappt's auch mit der SD-FF.
 
Zurück
Oben