Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

VDR-SC und TT S2-6400

Nobody is reading this thread right now.
AW: VDR-SC und TT S2-6400

Leider funktioniert das sc auch nicht mit dem ExtNG Patch...
Code:
/usr/local/bin/vdr -c /etc/vdr -E /var/vdr -l 3 -L /usr/lib/vdr --localedir /usr/share/locale -P sc -P dvbhddevice -P remote -i /dev/input/ir -l /dev/lircd -P skinpearlhd -P text2skin -P femon -P menuorg -P extrecmenu -P live -P streamdev-server -P director -P epgsearch -f /usr/local/bin/svdrpsend.pl -P osdteletext -P lcdproc -h localhost -p 13666 -P premiereepg -P markad -P mp3 -P tvonscreen -P tvm2vdr -s /usr/local/bin/vdrshutdown --vfat -v /video -w 90
Aug 15 22:44:46.971 [general.info] VDR dvbsddevice plugin loaded as subplugin
Aug 15 22:44:46.972 [general.info] VDR dvbhddevice plugin loaded as subplugin
Aug 15 22:44:46.977 [general.debug] using new 1.7.11+ capture code
/usr/local/bin/runvdr: Zeile 860: 18967 Speicherzugriffsfehler  "${VDRCOMMAND[@]}"

Hallo,

erstmal vielen Dank an Leslie, daß er sich endlich wieder an das SC Plugin begibt und die FF-SD Karte wieder mit in das Boot holt.
Ich hatte bisher den VDR 1.7.10 und alle S** Sender wurden hell, doch mit dem neuen Plugin und dem VDR 1.7.18 werden nicht alle S** Sender hell, S** Cinema Hits beispielweise bleiben dunkel, obwohl im Logfile steht korrekt key found ...

Aug 16 09:37:14.514 [core.ecm] 3/0.0: correct key found
Aug 16 09:37:14.918 [core.auStats] EMM packet load average (1/4/10min) 327 193 77 pks/s

das kann ich auf beiden VDR's nachstellen.

Bin ich der einzige mit dem Problem oder haben andere dieses Problem auch beobachtet ?

traders-banquet

@MegaV0lt: Ich habe es mit Plain 1.7.18 und Plain 1.7.19 probiert und es kommt immer der Segfault

@traders-banquet: Lösche mal den ecm-Cache. Dann gehts wahrscheinlich wieder.

@copperhead

vielen Dank, das mit dem ecm Cache funktioniert soweit, doch irgendwie ist alles sehr langsam. Ich muss jeden Sender anwählen, einige Zeit warten, dann auf einen anderen Sender schalten und anschließend wieder zurück schalten, damit der Sender hell wird. Ich hoffe das es nun nach einem Key Wechsel nicht wieder von vorne los geht.

Gruß

traders-banquet

Das kommt wieder... Der ECM-Cache muss sich erst "neubilden". Danach geht wieder alles ganz schnell. Also jeden Sender einmal anzappen und dann läufts auch schon wieder schnell.

Danke für die Info. Ich werde dann erst mal bei der Version von der_dag bleiben, bis sich erste Erfolgsmeldungen ausmachen lassen.

Du kannst trotzdem auf das neue SC updaten. Musst nur darauf achten, das du entweder verhinderst, das er die Zusatzfunktion aktiviert (kein dvbhddevice oder dvbsddevice in /usr/src/vdr/PLUGINS/src) oder du lässt es mitbauen, löscht aber danach im Pluginverzeichnis die libsc-dvbhddevice.so und die libsc-dvbsddevice.so

@MegaV0lt: Ich habe es mit Plain 1.7.18 und Plain 1.7.19 probiert und es kommt immer der Segfault

Hast Du denn auch "dvbhddevice" aus der Commandline vom vdr Aufruf entfernt? Steht naemlich im README von leslie so drin.

Ich kann es erst heute Abend testen.

Viele Grüße

Ich habe gerade mal versuch das neue sc mit einem Plain VDR (1.7.18) zu nutzen bekomme aber den gleichen Segfault, es liegt also nicht an einem Patch.

Hallo,

also das neue vdr-sc von leslie funktioniert! Allerdings versucht es beide Tuner als Fullfeatured Tuner zu initialisieren, was beim 2. dann zum Segfault führt.

Ich habe mir beim dvbhddevice von der_dag die Routine mal abgeguckt und das Plugin so gepatcht:

Code:
--- ori/device-hd.c     2011-08-16 16:15:20.000000000 +0200
+++ device-hd.c 2011-08-16 16:12:14.000000000 +0200
@@ -64,12 +64,19 @@
     0x13C2300A, // Technotrend S2-6400 HDFF production version
     0x00000000
     };
+  cString FileName;
+  
   for(uint32_t *sid=SubsystemIds; *sid; sid++) {
     if(*sid==SubSystemId) {
       PRINTF(L_GEN_DEBUG,"creating HD-FF device %d/%d",Adapter,Frontend);
-      return new cScDvbHdFfDevice(Adapter,Frontend,cScDevices::DvbOpen(DEV_DVB_CA,Adapter,Frontend,O_RDWR));                                                                                                      
+      FileName = cString::sprintf("/dev/dvb/adapter%d/osd0", Adapter);
+      int fd = open(FileName, O_RDWR);
+        if (fd != -1) {
+        close(fd);
+        return new cScDvbHdFfDevice(Adapter,Frontend,cScDevices::DvbOpen(DEV_DVB_CA,Adapter,Frontend,O_RDWR));
+        }
       }
     }
+  
   return 0;
 }
Dann startet der VDR und segfaultet nicht mehr. Ob nun beide Tuner mit SC funktionieren, kann ich nicht sagen, weil ich noch nicht zu Hause bin. :)

Vielleicht kann das jemand anderes schon mal testen.

Viele Grüße

Zuletzt bearbeitet:

Es funktioniert zwar, aber ....

Ich habe zum Test 2 Aufnahmen gestartet, eine auf Prosieben HD und eine auf ORF1 HD. Die Laufen auch beide auf 2 verschiedenen Tunern, aber nachdem ich die Aufnahmen beendet habe kommt auf den beiden Sendern nix mehr.

Auf allen anderen schon. Nach einem VDR Neustart funktionieren die beiden Sender auch wieder. Ich weiß jetzt nicht, ob das von deiner Änderung kommt, oder ob es schon von leslie's Code verursacht wird.

Es funktioniert zwar, aber ....

Ich habe zum Test 2 Aufnahmen gestartet, eine auf Prosieben HD und eine auf ORF1 HD. Die Laufen auch beide auf 2 verschiedenen Tunern, aber nachdem ich die Aufnahmen beendet habe kommt auf den beiden Sendern nix mehr.

Auf allen anderen schon. Nach einem VDR Neustart funktionieren die beiden Sender auch wieder. Ich weiß jetzt nicht, ob das von deiner Änderung kommt, oder ob es schon von leslie's Code verursacht wird.

Schon mit dem neuen Fix vor 1h probiert? See Hg

Zurück
Oben