AW: VDR-SC und TT S2-6400
Also, leider sehe ich bis jetzt keinen Ansatz, die besagten Probleme, Artefakte bzw. nicht entschlüsselte Kanäle, im dvbhddevice zu lösen. Letzte Woche hatte ich nach Neustarts auch immer das Problem mit den Artefakten, da hab ich allerdings einen älteren Treiber mit der neuesten Firmware benutzt. Nachdem ich am Wochenende auf den neuesten Treiber aus dem powarman repository gegangen bin und mit der letzten Firmware benutze, habe ich überhaupt keine Probleme mehr. Da ist es halt kaum möglich irgendwelchen Problemen nachzusteigen, die nicht reproduzierbar auftreten.
@MegaV0lt
Das Wechseln des Tuners mit femon funktioniert für verschlüsselte Kanäle meistens nicht, weil dem anderen Tuner nicht unbedingt ein CAM zugewiesen ist und der dann den Kanal nicht entschlüsseln kann. Nur wenn vor der Benutzung von Femon allen Tunern CAMs zugewiesen wurden, bekommst du auch auf allen ein Bild und vernünftige Werte angezeigt.
@magic_doc
Reichen bei dir nicht ein paar Sekunden Wartezeit bevor du zum ersten Mal den vdr startest oder brauchst du wirklich einen zweiten Start des vdr damit alles funktioniert? Ich habe z.B. in meinem runvdr script 10s Wartezeit drin bevor vdr gestartet wird. Das musste ich machen, weil irgendwie beim Rechnerneustart immer oscam nicht so schnell da war und dann die Sender nicht hell wurden.
Deine 60s und meine 10s Wartezeit sprechen halt irgendwie doch für ein Timing Problem. Da scheinen tuner und/oder osd der S2-6400 einfach noch etwas Zeit zu brauchen. Das dvbhddevice schaut halt bei der Initialisierung nur ob es die zwei Tunerdevices und das OSD-Device findet. Da hat sich zum originalen Plugin nichts geändert, nur das es halt direkt im Transfermodus loslegt.
@Copperhead
Du schreibst, dass bei dir mit dem originalen dvbhddevice keine Probleme auftreten. Es wäre mal interessant, was passiert, wenn du dort auch direkt den Transfermodus erzwingst, indem z.B. der erste Kanal beim Einschalten ein verschlüsselter Kanal ist. Allerdings ist nicht sicher, ob es mit neuestem Treiber usw. überhaupt noch Probleme gibt.
-der_dag