Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

vdr-sc für arm7v RPi2

vr4b4c

Newbie
Registriert
16. Mai 2010
Beiträge
24
Reaktionspunkte
2
Punkte
23
Da ich mit vdr-dvbapi und RPi2 hoche CPU Auslastung habe und Aussetzer auf verschlüsseltem Sender, wollte ich vdr-sc testen, leider kompiliert bei mir hier unter archlinuxarm vdr-sc überhaupt nicht.
Hat jemand vdr-sc mit VDR 2.2.1 im Einsatz? Ideal wäre eine Bestätigung, dass vdr-sc ünter arm7v funktionieren kann.
 
ich weiss das es im mld 5 extra zweig fuer rpi2 zu haben ist. aber es es noch funktioniert. .grosses ?

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: vdr-sc für arm7v RPi2

Finde im MLD Image Anpassung (für RPi2) den vdr-sc oder vdr-dvbapi plugin nicht, sind die trotzdem im MLD Repository für arm zu finden? Kann erst am Abend so etwas live testen.
 
AW: vdr-sc für arm7v RPi2

ich schick dir später eine PM ..bin noch unterwegs

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: vdr-sc für arm7v RPi2

ich könnte auch einen link für`s MLD5 RPI1 oder MLD5 64Bit brauchen
 
AW: vdr-sc für arm7v RPi2

Ich würde mich auch über eine PM mit den Informationen zu dem extra repo freuen.
 
AW: vdr-sc für arm7v RPi2

ich bin auch eine nachricht wie ich mld5 vdr-sc bekomm - danke
 
Hallo, ist zwar schon ein bisschen her, aber ich hätte auch gerne diese PM - bitte! Vielleicht auch schon für den PI 3?
Vielen Dank & viele Grüße
 
Hallo,

also ich hab mir die Version aus dem Github-Repo von 3PO geholt. Auf manjaro-arm mit VDR aus dem AUR kompiliert. Funktioniert wunderbar.
Im Makefile muss man entsprechend ein paar Anpassungen auf die Architektur durchführen und in der log.c in Zeile 48 einen unsigned int draus machen.

MfG NanoNaut
 
Hallo, habe seit vielen Jahren yavdr im Einsatz - zusammen mit dem Plugin, das Gandalf betreut. Da das zugrundeliegende Ubuntu der derzeitigen yavdr-distribution nun bald aus der Wartung geht, Suche ich nach Alternativen. An yavdr 0.7 bastelt Seahawk nun schon einige Zeit herum, doch etwas dazu passendes von Gandalf habe ich nicht gefunden. Nun überlege ich ernsthaft auf MLD zu wechseln, aber ohne Plugin (inkl. howto) ist auch das für mich als Sky-Abonnent nicht brauchbar. Habt ihr für mich bitte auch einen Link in einer PN ? Danke !!!
 
Zurück
Oben