Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

vdr-plugin-dvbapi fragt bei OSCAM falsche CAID ab

Kruppes

Newbie
Registriert
27. Februar 2011
Beiträge
7
Reaktionspunkte
2
Punkte
3
Hallo, ich versuche gerade meine Sky Karte lokal auf meinem Server mit VDR laufen zu lassen. Die Karte (V13) ist in einer easymouse2 und per OSCAM eingebunden. Der VDR soll mit vdr-plugin-dvbapi darauf zugreifen.
Er meldet sich auch an, erfragt jedoch alle möglichen CAIDs ausser die, die er soll (09c4):

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Muss ich zusätzliche Einstellungen für das dvbapi plugin vornehmen oder ist es ein Problem seitens oscam? Kennt jemand das Problem? Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.
PS: Ich hoffe ich bin im richtige Unterforum gelandet.
 
AW: vdr-plugin-dvbapi fragt bei OSCAM falsche CAID ab

Zeig mal deine oscam config, ansonsten kann man schlecht helfen.
 
AW: vdr-plugin-dvbapi fragt bei OSCAM falsche CAID ab

oscam.dvbapi

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam.services

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: vdr-plugin-dvbapi fragt bei OSCAM falsche CAID ab

Versuch mal in oscam.dvbapi:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Wenn das nichts bringt, nehm mal das preferlocalcards = 1 raus.

edit: Welche Version des plugins und Oscam nutzt du ?
Ab dvbapi 1.0.3 brauchst du nämlich eine Oscam-svn rev >= 7314
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: vdr-plugin-dvbapi fragt bei OSCAM falsche CAID ab

Das spuckt er mit dem I:0 aus. Aber da wiederspricht sich ja dann P und I oder?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Auch das local cards bringt keine Verbesserung. OSCAM ist r8557
 
AW: vdr-plugin-dvbapi fragt bei OSCAM falsche CAID ab

Falls ich nicht übersehen hab sieht deine Config eigentlich gut aus, dein dvbapi Plugin ist auch aktuell genug?

P und I widerspricht sich nicht, du wilst ja nur auf CAID 09c4 dekodieren ?!
 
AW: vdr-plugin-dvbapi fragt bei OSCAM falsche CAID ab

Also ich habe mal noch etwas hin und her rumprobiert und scheinbar hat es an der services gelegen. Mit neuen services geht alles...
Hier die Datei die zum Erfolg geführt hat:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zurück
Oben