Nach dem ich noch ein paar mal mit Bildern etc genervt habe kam nun vom Händler.
Mir ist bekannt, dass Sie einen VCDS-Dongle mit STM32F429 bestellt, aber stattdessen einen mit STM32F412 erhalten haben. Dies ist in der Tat ein schwerwiegendes Problem, das geklärt werden muss. Ich helfe Ihnen gerne weiter. Ich verbinde Sie mit einem Mitarbeiter unseres Kundenservice, der Ihnen dabei behilflich sein kann, die von Ihnen bestellte Produktvariante zu erhalten. (chatbot)
also für den Arsch --- (Stand nachts weit nach um 1uhr, am Sonntag, "ungelesen")
Mich ekelt so langsam dieser V2PP an...überall kassieren sie das ding wegen Bedrohungen ein...was ein Drecksprogramm.
Bekomm es nun gar nicht mehr hin, Defender deaktiviert und trotzdem findet ihn Windows ständig als Virus...das ist doch kein Zustand.
Verstehe jetzt warum das keiner mit V2PP will.
----
edit:
Hab mich nochmal ran gesetzt, die V2PP konnte ich von der CD "retten*"....die alten V2PP Dateien hab ich von Mega.nz gehabt.
Hab es die ganze zeit mit einer V2PP Version V1142 versucht, auf der mitgelieferten CD ist aber V2PP for ALL 2531 drauf 1.0716 (2025-07-22)
Also Nummern und Namens mäßig nicht mal im Ansatz in der nähe, vllt liegt es daran das es nicht lief.
Dann mal die Deutsche 25.3.2 versucht von Mega-Nz (V2PP), kommt NOT Support this VERSION!!!!, Please Contact us.
Dann wollte ich auf die Englische (die ja auch OHNE V2PP Unlimited VIN anzeigt) und die geht nicht wegen 64 bit, also nochmal die 25.3.2 in 32 Bit installiert...
geht ebenso nicht. Also auch irgendwas an VCDS verändert?
Nun die Deutsche von der CD gezogen, geht auf, ist eine 25.3.1 "aktiviert -- ohne FIN begrenzung" also in der Theorie gehts.
*liegt nicht an der CD sondern am Laufwerk bei dem 20 Jahre alten ding, ständig I/O fehler.
----
Neue Fakenews vom Händler
Es handelt sich nur um ein ST-Chip-Upgrade, das Programm ist das gleiche.
Es ist überall nachzulesen das der 412er deutlich langsamer ist -.- "Upgrade" jaja, genau.
----
Er hat jetzt Urlaub...siehe Screenshot