Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support VCDS Supporthread, Teil 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
vas5054a OKI CHIP Grüne Platine AMB2300 interface in der Kartonbox
 
Suche Version 18.2.

Kanns hier im Board nicht finden.

Vielleicht kann mir jemand einen Link schicken.

thx
tredl
 
Hey Leute,
habe folgendes Problem:
Habe bei meinem Seat Ibiza 6J den Ölwechsel gemacht und entsprechende Filter getauscht. Jetzt wollte ich über mein VCDS den Service zurücksetzten. Bekomme nun folgenden Fehler
No ASAM data for: "EV_Kombi_cÿ_VDD_RM09" (VW36 *)
No fault code found.

Vor zwei Jahren hat alles bestens funktioniert. Kann es daran liegen das ich letzes Jahr das zwangsupdate machen lasen hab zwecks Schummeldiesel?
Verschiedene VCDS Versionen wurden ausprobiert, alles mit dem selben Fehler (19.6.1, 12.12. 18.9)
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibts schon Hinweise zum neuen Update ob es sauber läuft? Wird das Interface auch geflasht wie beim Original?

Bei Verwendung des alten V1 INterfaces (Ori) wird das Interface kastriert beim Update auf die neue Version^^ daher die Frage.
 
Servus,

Besitze schon länger ein nicht update fähiges Interface mit den Softwarestand 12.122.
Aus Unachtsamkeit führte ich ein Update durch und er meldet beim starten immer das die aktuelle Datenbank nicht gefunden wird.

Wo ist der Eintrag von Ross hinterlegt, finde ich nicht mal in der Registratur.


Wie ist es mit den diag.lauter Interface, kann es da Probleme mit der Installation geben wenn noch die alten Einträge vorhanden sind
und auch für die neuen Modelle 2018/2019?

Danke schon mal.

Claus
 
Hat jemadn zufällig die Polnische Version von der Sklad66 version?
 
Hallo.

Naja, zumindest kann man es bei Diag-Lauter in polnisch bestellen.
 
Da es immer wieder Probleme mit der Installation und dem nicht gefundenen Diagnosestecker gibt, möchte ich euch nahelegen das zu beachten:

Bei Problemen mit dem Diagnose-Stecker (nicht gefunden usw.) liegt es am Treiber. Die angebotenen und installierten Treiber sind zu alt, auch beim originalen VCDS!

Nehmt den letzten aktuellsten USB-Serial-Converter FTDI Treiber 2.12.28.0 vom 16.08.2017. Der funktioniert auch bei der "offiziellen" Version vom VCDS und VCP (VAG CAN Professional).

Den Treiber installiert man manuell über den Gerätemanager des Laptops bei eingesteckten USB-Diagnose Stecker.

Webseite Treiber Virtual COM Port Drivers
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Download Windows 7,8 (nicht RT Version),10 32Bit
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Download Windows 7,8 (nicht RT Version),10 64Bit
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Download Windows installer.exe
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 

Anhänge

  • 9da0ae8c2682e1de0a3841abf3d4626b.jpg
    9da0ae8c2682e1de0a3841abf3d4626b.jpg
    37,5 KB · Aufrufe: 244
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo ich habe einen Passat B7 Bj.2014 und hab vor mir die Tage ne AHK zu verbauen, kann mir jemand sagen welche Steuergeräte ich mit VCDS codieren muss ?
Das ich im Steuergerät 19 in der Verbauliste bei 69 AHK ein Häkchen machen muss hab ich rausgefunden, jedoch muss ja denk ich im PDC , Schalttafeleinsatz und ABS Steuergerät bestimmt auch noch was gemacht werden.
Wäre um jede Hilfe dankbar.

MFG
 
Hallo.

Hier hast Du einen groben Anhaltspunkt. Einige Steuergeräte sind möglicherweise bei dir nicht verbaut.
In den entsprechenden Steuergeräten die Codierungen(Byte/Bit) sowie Anpassungskanäle durchsuchen.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben