Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support VCDS Supporthread, Teil 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
so dein Bootloader ist enabled, jetzt musst wie folgt vorhegen.

VCDS deinstallieren
und neu installieren und nicht starten. VCDS loader,exe in "C:\Ross-Tech\VCDS-DRV_19.6.1" einfügen und dort ausführen. VCDS schliesen.
Interface am OBD anschließen und das Programm "EEwritelanguage" ausführen. Sprache deutsch auswählen. warten bis zum Schluss.
VCDS mit VCDS loader starten und am Auto testen, und siehe da es läuft. Ich weiße nicht ob die Version 19,6,2 mit dem loader kompatible ist. aber die Version vom Juni 2019 läuft ohne problemen. (Beide Versionen sind mit Daten Stand DS308"

Edit: die version vom 20.10.2019 läuft mit dem loader 9.2.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt bin ich viel weitergekommen, danke.

Leider die Lizenz streikt jetzt und kann Auto Scan nicht komplett ausführen und Einstellung z.B Xenon geht auch nicht,
 

Anhänge

  • 20191026_134112.jpg
    20191026_134112.jpg
    273,4 KB · Aufrufe: 230
  • 20191026_134513.jpg
    20191026_134513.jpg
    270,9 KB · Aufrufe: 229
Du braucht die VCDS version vom juni 2019. Die vom Oktober 2019 ist nicht mehr mit loader kompatible

Du hast Holländisch anstelle Deutsch gefläscht.
 
Du bist der beste, funktioniert sehr gut, stimmt Holländisch war mein Fehler jetzt auf Deutsch läuft auf einmal alles. Das ist der zweite Tag wo ich hier mich beschäftige. Ich komme eigentlich aus dem Bereich BMW aber Frau und Sohn Fahren Audi deshalb bin ich froh dass Du mir sehr gut und schnell geholfen hast.:blush:

Nach dem Flashen ist der Bootloader immer noch enabled aber es funktioniert alles
 

Anhänge

  • 20191026_163831.jpg
    20191026_163831.jpg
    324,6 KB · Aufrufe: 176
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mit dem gleichen Verfahren kannst dein interface updaten falls ein neues kolimer package raus kommt. Ist auf dein interface irgend ein chip ohne Beschriftung?
 
Chip ohne Beschriftung? Und warum? habe wieder zusammen gebaut und kann jetzt nichts bestätigen aber etwas höher habe paar Bilder eingestellt, vielleicht kann man da etwas erkennen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich erkenne nichts auf den Bildern. Ich hatte schon mal ein interface. mit ftdi-chip fake. Nach ca. 2 monaten lief die interface nicht mehr. Pc hat die interface nicht mehr erkannt, da pid/vid 0000/00 waren.

Das oberste chip aufm bild idt ftdi-chip
 

Anhänge

  • Screenshot_20191026-171835_Gallery.jpg
    Screenshot_20191026-171835_Gallery.jpg
    612,1 KB · Aufrufe: 164
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das Kabel seit Januar 2019 und ich war und jetzt auch bin sehr zufrieden, keine Probleme dank Dir.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Monty11: Das komplette Zitieren von Beiträgen, die unmittelbar über dem soeben geposteten stehen, ist am DEB auch laut Boardregeln unerwünscht.
Die User sind sehr wohl in der Lage den Sinnzusammenhang zwischen Beitrag 1 und Beitrag 2 herzustellen, ohne den Inhalt von #1 zweimal lesen zu müssen.
Ebenso bitte ich Dich nicht zwei Beiträge unmittelbar hintereinander zu verfassen, sondern hierfür die Bearbeiten-Funktion zu nützen.

Dies ist nun der dritte diesbezügliche Hinweis, einen vierten wird es nicht geben.

Fisher
 
Es stimmt, zwei hier haben keine Nummer oder Namen aber ob das viel zu sagen hat?
 

Anhänge

  • 11.jpg
    11.jpg
    170,9 KB · Aufrufe: 99
Beide chip sehen wie ftdi chip aus. Der untere wie RL und der rechte wie RQ. Aber es darf nur eine Variante eingebaut sein. Aber solange es tut dann ist gut.
 
Hallo Zusammen
Ich habe mir auch das Interfaces aus Bulgarien von ( sklad66 bestellt. Kann hier auch einer mal die Login Codes Mitteilen oder Hochladen was alles möglich ist. oder eine Übersicht was mann alles Codieren Kann Danke euch im voraus.
 
Es spricht nichts dagegen, eine Quelle für den Kauf der Interfaces zu empfehlen. Ebenso bei eventuellen Verbindungsproblemen mit der entsprechenden Software unterstützend einzugreifen.

Generellen Funktionssupport soll aber bitte die Stelle leisten, die den Verkauf über- und das Geld einnimmt, hier soll Sklad bzw. der Hersteller der Interfaces nicht aus der Verantwortung entlassen werden.

Gruß

Fisher
 
Ja das ist auch meine Einstellung Fisher. Man kauft sich ein Kabel für 90€ wo man kein Support bekommt dann ist es doch zu überlegen ob man sich das Original kauft und bekommt Support im Forum das sie anbieten das müsste man auch Berücksichtigen vor dem Kauf. Mann muss sich durch Google suchen bis man was passendes gefunden hat wo evenutell Funktionieren kann.

Danke dir im voraus.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben