Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support VCDS original oder clone?

Ich rate definitiv zum original Dongle. Das Geld ist gut angelegt. Wäre ärgerlich, wenn ein 20€ Dongle Steuergeräte zerstört, die ein vielfaches kosten als ein originaler Dongle.

Grundsätzlich richtig, allerdings gibt es hochwertige Clones um ~100€ die dem Original nichts nachstehen; im Gegenteil ^^

Guten Tag,
Danke für die Anfrage.
Ich habe beides,Original HEX-V2 ohne FIN-Begrenzung von Auto-Intern mit Koffer und USB Stick gekauft 2020,wenig genutzt,sieht aus wie Neu.
Der Originale HEX-V2 Nachbau ist Neu.

Der HEX-V2 Nachbau funktioniert wie das Originale HEX-V2 ohne jegliche Einschränkungen,ohne FIN-Begrenzung.
Der Hersteller vom Nachbau hat die Lizenz-Rechte bei Ross-Tech erworben,somit bekommt man immer die neueste VCDS Version
und die neueste Firmware. Beides kann immer direkt herruntergeladen werden wie beim Original.
Der Hersteller ist eine Firma aus Osteuropa mit den Ross-Tech Lizenz-Rechten.
Es gibt keinen Funktions-Unterschied zum Originalen, es funktioniert von 1990 bis heute,wie das Originale,das versichere ich.
Es können gerne beide bei mir getestet werden.

Die China Clones funktionieren nicht,oder nur sehr eingeschränkt.
Die China Clones arbeiten immer mit einem sogenannten Loader,das ist eine unvollständige Kopie von einer VCDS Version und illegal.
Bei einigen Clones lässt sich der Loader auch updaten und alles wird noch schlimmer.

Die China Clones gehen auch nur bis Bj.2016,es ist also ein Abklatsch vom VCDS-HEX+CAN in einem HEX-V2 Gehäuse.
Zudem besteht bei den China-Clones immer die Gefahr ein Steuergerät zu verstellen,
oder noch schlimmer, es zu zerstören.

Meine Erklärung zu den China-Clones ist mir wichtig.
Leider fallen immer mehr User auf diese nutzlosen Dinger für ca.30-90€ rein und kaufen dann zweimal.

Mit freundlichen Grüßen
Udo

Gute clones um die 80 Euro verrichten ihre Arbeit zuverlässig! Allerdings hat original den riesen Vorteil dass man in einer community sehr viel Support bekommt. Viele codierungen sind in diesen Foren zugänglich voraussetzung ist ein original gerät zu besitzen.

In der Vergangenheit hatte ich sogar mit 30 Euro clones gearbeitet. Hat auch funktioniert.

Oder wer nicht so oft und nur selten was codieren möchte reicht auch obd11 !

Genau diese Erfahrung kann ich auch bestätigen!

Ich habe schon mit original RossTech V1+V2 sowie der oben genannten "Original Kopie" von Sklad66/DiagLauter gearbeitet welches ich auch seit 3 Jahren besitze sowie diversen China Clones von 40-85€ und bis dato hatte ich an keinem Auto Probleme oder Inkompatibilitäten. Selbst der 45€ Clone hat tadellos auf einem 2022 Skoda Superb funktioniert.

Sicher gibt's bei den China Büchsen diverse Modelle und sehr gute und garantiert auch schlechte/Schrott Modelle aber alles von FLY V2 mit VIILoader lief bisher super.

Nen Kumpel hat einen mit V2PP Loader der benutzt das Teil täglich mit 10 Meter aktiver USB Verlängerung und hat auch keinen Ärger.

Gruß Edgar

Guten Abend zusammen,

Nach Fahrzeugwechsel auf Audi hab ich mir auch so ein clone besorgt.
Software installiert, Kommunikation zum Fahrzeug ist auch OK aber bei vielen, quasi sehr vielen Sachen bekomm ich die Meldung das das nur mit einem registrieren Interface geht.
Was genau ich in der Registrierung ein?
Denke nicht das ich all meine Daten eingeben will.
Wie habt ihr das gemacht? Bzw wie mach ich das mit der Registrierung.
An allen vielen Dank

Zurück
Oben