Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Support Vcds oder ODIS

Kann man mit VCP eigentlich auch Steuergeräte mit der Firmware aus erWin aktualisieren? Beim Parametrieren sollen ja Unteschiede zwischen VCP und ODIS sein, richtig?
 
Ja die normalen Updates kannst du auch Flashen mir Vcp

Parameter für Odis und vcp haben anderes Format
 
ich hatte damals einen bei ebay kleinanzeigen gefunden

Edit:
am besten aber bei aliexpress schauen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
VCDS und VCP habe ich auch Orginale

Für die neuen Fahrzeuge würde ich dir gerade OBDeleven zum Codieren empfehlen zwecks SFD Schutz.
Benutze ich unter anderem auch.
so als Tipp
 
Nutze seit 2010 original VCDS, ab 2020 HEX-V2. Habe es bis jetzt nicht bereut!
 
Kann mich eigentlich nur anschließen ...

VCDS ... ist für Fehlersuche, Codieren unschlagbar.
VCP ... zum Flashen und Parameter
OBDeleven: Für unterwegs und SDF Schutz
ODIS ... ist für mich unverzichtbar beim Kalibrieren bzw. Grundstellung machen

Eines was alles kann gibt's leider nicht
 
VCDS war in Ordnung, bis ich verstand, dass ich den Innenspiegel von MQB auf PQ25 neu flashen muss ...
Jetzt habe ich original VAS5054A gekauft
 
5054A ist doch aber schon Uralt und ich glaube in der Werkstatt bei VW auch nicht mehr zugelassen?! Soweit ich weiß ist der aktuelle Dongle 6154A.
Für den persönlichen Gebrauch denke ich, dass es für meinen T6 ausreichen wird. Meine größte Sorge war die Stabilität von VAS5054A-Klonen, also kaufte ich das Original
 
Jenachdem wie man ihn braucht. Gibt Leute die setzten nur den Service zurück oder fragen mal den Fehlerspeicher ab. Gibt aber auch Leute die tiefer gehen und flashen, parametrieren usw. . Original ist immer besser keine Frage
 
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…