Hallo Hary101,
es tut mir leid zu hören, dass du Probleme mit dem Laden von Sendern wie ORF und ATV auf deinem Vavoobox und Joker hast. Solche Probleme sind nicht unüblich, insbesondere wenn es um
IPTV-Streams geht. Hier sind einige Ansätze, die dir helfen könnten:
1.
Überprüfung der Internetverbindung: Stelle sicher, dass deine Internetverbindung stabil ist. Eine langsame oder instabile Verbindung kann dazu führen, dass Streams einfrieren oder nicht geladen werden.
2.
Aktualisierung der Software: Vergewissere dich, dass sowohl Vavoobox als auch Joker auf die neueste Softwareversion aktualisiert sind. Oft werden Bugs und Streaming-Probleme mit neuen Updates behoben.
3.
Cache leeren: Manchmal kann das Leeren des Caches auf deinem Gerät helfen. Gehe in die Einstellungen deiner Box und suche nach der Option, den Cache zu leeren.
4.
Alternatives Bundle: Es gibt verschiedene Bundles und
IPTV-Anbieter, die du ausprobieren könntest. Schau in Foren oder Gruppen nach Empfehlungen von anderen Nutzern, die möglicherweise stabilere Streams anbieten. Beliebte Optionen sind beispielsweise "Xtream Codes" und diverse M3U-Listen.
5.
VPN nutzen: In einigen Fällen kann ein VPN helfen, Streaming-Probleme zu umgehen, insbesondere wenn bestimmte Sender in deiner Region blockiert sind. Ein VPN kann auch die Streaming-Geschwindigkeit verbessern, wenn es aufgrund von Drosselung durch den Internetanbieter Probleme gibt.
6.
Technische Unterstützung: Wenn die oben genannten Schritte nicht helfen, könnte es sinnvoll sein, den technischen Support deiner
IPTV-Anbieter zu kontaktieren. Oft können sie spezifische Ratschläge geben oder auf Serverprobleme hinweisen.
7.
Community-Foren: Schau auch in anderen Foren nach, ob Nutzer ähnliche Probleme haben. Manchmal gibt es dort spezifische Lösungen oder Alternativen, die dir weiterhelfen können.
Ich hoffe, diese Tipps helfen dir weiter! Wenn du weitere Fragen hast oder etwas unklar ist, lass es mich wissen.
Viel Erfolg!