Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

VMOD Windows Vavoo unter windows (Anleitung)

Avira meldet PUA/CoinMiner in der installer.exe und verschiebt in die quarantäne. Auch defender hat geblockt.
Ist der wirklich drin?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr könnt die .exe selbst nachbauen. Ist kein Virus.

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
als Batchdatei mit diesem Tool (und einem Icon-Bildchen):
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

zu einer .exe (konvertieren) umbauen.

Mehr wurde hier nicht gemacht.

Edit:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Hier ist noch die .ico-Datei. Damit könnt Ihr Euch 1:1 dieselbe .exe bauen und die dann scannen lassen bei Virustotal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Avira lässt die ausführung nicht zu. Steckt ja auch ne menge drin, siehe #8.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst Dir ja die .exe selbst bauen und dann schauen, was Avira damit macht oder wieder scannen lassen bei Virustotal.com.
Wer der .exe nicht vertraut, kann ja aber natürlich auch nur den Code aus Post #9 als .bat Datei ausführen.
Es ist ja nichts weiter drin als drei Kopierkommandos.

Und: Die gestartete .exe verbraucht 0% CPU-Last, solange Sie auf den Tastendruck wartet. Dann kopiert sie für ca. 10 Sekunden (abhängig von der Version und Laufwerksleistung) die beiden Ordner und ist fertig.
Was sollte da ein Coin Miner drin für einen Sinn machen?

Bitte, ich möchte wirklich nicht, dass hier ein falscher Eindruck entsteht und ich Malware verteile. Vollzieht die Schritte zur Erstellung der .exe bitte nach und berichtet. Danke.

Das hier ist der Inhalt der Deinstallations- und Taskkiller .exe
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

und

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke hat geklappt am Taplet Win10 aber am PC Win7 wollte die Installer.exe nicht, also hab ich den Vodoo Ordner und die Bundle selber hinein kopiert mit Erfolg.
Jetzt fehlt mir nur mehr ein Vavoo auf dem Handy, muss mich umschauen ob es hier etwas gibt.
Vielleicht hat jemand Thread dazu gemacht.
 
vielen Dank ! funktioniert ganz ausgezeichnet. Avast hat kein Problem gemeldet
 
Avira ausgeschaltet, installiert läuft gut. Prima!
 
kann vielleicht einer helfen?:
win10 64bit:
installer macht scheinbar nix...
wenn ich vavoo.exe starte, startet vavoo, aber die bundleinstallation geht nicht los...
Danke im Voraus

P.S.: muss das original Programm schon installiert sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, in meinen Vavoo-Versionen ist alles drin, sowohl Hauptprogramm als auch Bundle.
 
mmhh seltsam, kriege es nicht installiert...

So, hat endlich funktioniert, obwohl ich über 50 bin :)
1. Software Ordner nach Laufwerk-Benutzer-Name-AppData-Lokal-VAVOO kopiert (VAVOO Ordner selbst erstellt)
2. Bundle Ordner nach Laufwerk-Benutzer-Name-AppData-Roaming-VAVOO kopiert (VAVOO Ordner auch hier selbst erstellen)
3. VAVOO Icon auf den Desktop kopiert

Läuft bei mir...:cool:
Danke Ihr Lieben!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ging bei mir mit dem mitgelieferten installer ganz alleine, nachdem avira deaktiviert war.
 
Zurück
Oben