Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

VMOD Windows Vavoo unter windows (Anleitung)

Hallo Leute!Mal kurz ein anderes Problem.Vielleicht kann mir da jemand helfen.Ich nutze notgedrungen jetzt erstmal die "originale" Software von Vavoo.
Aber ich denke es wäre bei allen anderen das gleiche Problem:Ich habe es im Moment auf meinem Lappi unter Windows installiert.Habe den Laptop
aber mit meinem Samsung TV verbunden über HDMI.Ich würde gerne den Laptop zuklappen und dann weitergucken über den TV.Allerdings geht der Lappi
dann in den StandBy Modus.Ich hab keinen Plan warum.Die Optionen bei zuklappen unter den Energiespareinstellungen in Windows stehen alle auf
"nichts unternehmen".Wenn kein Vavoo läuft bleibt der Lappi auch an wenn ich ihn zuklappe.Sobald Vavoo läuft geht er in den StandBy?WTF??
Gibt es in Vavoo irgendwo eine Option wo man das einstellen kann?Ich habe keine gefunden.Scheint ja eine Art Override zu sein.Da er die Einstellungen von Windows
ja auf einmal ignoriert.Ich hoffe das ist hier nicht fehl am Platze und mir kann jemand helfen.Laptop ist ein Medion Akoya E7222 (Ja ich weiß,ist crap XD )
Danköö.
 
Ist Hardwareabhängig - also ne Sache von deinem Notebook!
Am Besten mal auf der Supportseite des Hersteöllers nachfragen ob das möglich ist.
Die meisten Notebooks unterstützen den Betrieb in geschlossenem Zustand nur, wenn sie an einer Dockingstattion hängen.
 
Schon mal den schleppi offen gelassen und mittels Funktionstasten + entsprechender f-Taste die Ausgabe auf nur hdmi gestellt?
 
Dazu braucht er aber eine externe Tastatur mit Power-Taste (Oder Docking-Station mit Power-Taste)! Dann geht das natürlich. Nur rein mit Notebook nicht.
 
Also präzise: ich spreche von der Fn Taste, meist links unten auf der schleppi-Tastatur, die individuell für dein Gerät die Spezialfunktionen über den F1-F12 Tasten steuert, hatten alle Fujitsu, Acer... und jeztz mein lenovo hat es auch
 
Bitte erst mal warten, bis "der Fragesteller" reagiert, - nicht auf "meine" Tips herumkommentieren!
So wie ich es verstanden habe will er seinen Deckel komplett schliessen und sein Notebook fährt dann herunter.
Da geht dann nichts mit FN-Taste usw. wenn er kein externes Keyboard einsteckt.
Und ein Tipp " schon mal offengelassen......" ist ja wohl nicht hilfreich. Gerade das ist ja das Problem des Fragestellers. Er möchte es eben "NICHT" offenlassen, sondern schliessen.
Er hat nicht gefragt, wo man die Monitor-Ausgabe umstellt oder den Hauptbildschirm Dunkel schaltet....
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu Befehl Herr Stabsfeldwebel!
Ist wirklich schon sehr heiß heute...
Also Software hast geprüft, docking (bei einem 6 Jahre alten medion wohl nicht so das "übliche", daher der pragmatische Ansatz. Mich hat das "gedoppelte" Bild unter dem TV auch genervt und wenn zuklappen nicht geht dann eben so. Alternative: mit dem Dremel an die kleine Pastiknase für den Displayschalter gehen... Wäre dann aber ne finale Lösung...
 
Hallo wer hat Zufällig ein Backup gemacht.
Von dem Bundle.
hansi23.hopto.org/rob

Ist nicht mehr verfügbar...
Bitte um Hilfe..
 
Zurück
Oben