Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Vavoo und VPN

War das jetzt ironisch gemeint? ;)
Mit Cyber Ghost habe ich aber definitiv eine andere IP, sonst könnte vavoo ja meine eigentliche IP erkennen und das Streamen würde funktionieren. Oder hast Du dafür eine andere Erklärung?
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hi,

ich kenne das Problem nur aus dem Zusammenhang, dass der VPN sich ausgeschalten hatte.
Immer wenn ich diesen aktivieren wollte war er an.
Dann gab es den Zufall, ich wollte wieder prüfen ist er an oder aus und genau in diesem moment hatte ich gesehgen wie er sich einwählte.
Ich habin meinem VPN aktiviert alle Verbindungen zu trennen, sobald VPN sich abschaltet.

Vielleicht ist es sowas banales ;-).

Maßnahme dagegen:
Von Wlan auf Lan Erweiterung umgestiegen.
 
Ich kann jeden einen Asus Router + VPN (Perfect P, OVPN.to, NordVpn,..) empfehlen. Von solchen Anbietern wie Freedome, Avira, Hotspot Shield würde ich aber die Finger davon lassen.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Habe es versucht, aber so werden nicht einmal die Kanäle gefunden. Seltsam, auch wenn ich die ursprüngliche settings Datei wieder in das Verzeichnis kopiere. Zum Glück mache ich vorher immer ein Backup vom kompletten System ;)
Wird denn die settings.xml bei jedem Start der App neu beschrieben? Mir macht das eher den Eindruck, dass nur bei der Neuinstallation die settings.xml gesetzt wird. Ansonsten müsste sie ja die neue IP beim Starten mit VPN auch erkennen.



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Danke für die Info. Aber mir geht es ja nicht um einen VPN-Anbieter. Den habe ich bereits, sonst hätte ich ja kein Problem mit vavoo ;)
 
Nochmals:
  1. App Beenden
  2. In /.vavoo/userdata/addon_data/service.vavoo/ settings.xml löschen
  3. VPN starten
  4. MOD / VAVOO starten
  5. Token wird generiert, somit auch die settings.xml
  6. Sollte alles wieder laufen, wie gewohnt nur mit anderer IP Adresse im Key
 
So habe ich es auch gemacht. Geht aber nicht. Die settings.xml Datei wird auch gar nicht mehr erstellt. Verzeichnis bleibt leer.
 
Werde ich die Tage mal machen.

Aber warum gehen dann Lastship-Streams oder andere, trotz VPN?
Ich denke, es hat schon etwas mit vavoo zu tun und dass die IP Adresse beim Anbieter während der Installation abgespeichert wird. Und wenn sich diese eben über VPN ändert, funktioniert vavoo nicht mehr. Dann hilft nur Neuinstallation bei aktivem VPN und dann VPN niemals ausschalten oder ohne VPN zu streamen. Aber dies ist ja auch keine gute Lösung.
Wahrscheinlich können so die vavoo-Anbieter überprüfen wer vavoo nutzt und ob der Kunde brav die Gebühren bezahlt. ;)
 
Ich glaube, ich habe mich falsch ausgedrückt.
LIVE TV mit vavoo geht, wenn ich bei der Installtion bereits VPN aktiv hatte. Schalte ich VPN aus uns zu einem anderen Zeitpunkt wieder ein, geht vavoo nicht mehr. Deshalb habe ich ja geschrieben, dass VPN immer aktiv sein sollte.
Ich teste schnell mal ein anderes Bundle und melde mich wieder. Gehen denn alle v-mods?
 
Es ist immer noch ein Unterschied zwischen Live TV und paar MP4-Streams in der Bandbreite, schlechte VPN-Anbieter gehen dann schnell in die Knie. Soll ja alles immer kostenlos sein.
 
Nachdem es mit "VMOD.15.1.Devil.apk" und "slim.v-mod.net-Bundle" keine Probleme gibt, habe ich nochmal die Rohfassung von DisT1453 Bundle installiert und siehe da, jetzt geht das Streamen auch mit VPN.

Dann liegt das Problem wohl darin, dass ich beim Bearbeiten des Bundles irgendwo einen Fehler gemacht habe.
Möchte schließlich meinen eigenen Skin mit eigenen Menüpunkte etc. etc ;) ... Tja, dann muss ich mich wohl auf die Fehlersuche machen.

Danke trotzdem für eure Antworten.
 
Nein, habe ich nicht. Fand ich auch nicht notwendig. Mit "bearbeiten" meinte ich ja auch nur ein paar Addons installiert, mimic-Skin und meine Menüverknüpfungen. Eigentlich sollte das ja mit jedem Bundle möglich sein. Ich teste weiter.... kostet ja nichts ;)
 
Zurück
Oben